• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Gesundheit - April 2023

319 Meldungen aus dem Ressort Gesundheit

dpa_5FAD3400ADB9ACDD
Diät Welche Ernährungstrends wirklich gesund sind

Paleo- und Keto-Diät können kurzfristig durchaus beim Abnehmen helfen - doch gut fürs Herz sind sie nicht, zeigt eine Analyse. Welchen Ernährungsfahrplan Experten stattdessen empfehlen.

All mauritius images-16.2AN1ETW-HighRes
Adipositas Wie eine Spritze das Abnehmen verändern könnte

SZplus Die Patienten warten bereits: Demnächst wird das erste wirklich effektive Mittel zur Gewichtsreduktion auf den Markt kommen. Werden Diäten, Bewegungsprogramme und Magen-OPs damit überflüssig? Von Berit Uhlmann

IMAGO_IMAGO_ST_0408_16210004_0242120726_20230408162702
Gesundheit Wie gesund ist Yoga wirklich?

SZplus Hunderte Millionen Menschen praktizieren regelmäßig Sonnengruß und Co., und viele Studien belegen positive Auswirkungen auf Körper und Psyche. Aber es gibt Einschränkungen.

230426_pommes3
Medizin Machen Pommes depressiv?

SZplus Frittierte Kost könnte Ängste und Depressionen begünstigen, legt eine Studie nahe. Ausschlaggebend soll dabei ein chemischer Stoff sein. Doch so einfach ist es nicht. Von Werner Bartens