• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Gesundheit - Februar 2023

337 Meldungen aus dem Ressort Gesundheit

imago0166968121h
Ernährung Sind kalorienreduzierte Lebensmittel ungesund?

Der Zuckeraustauschstoff Erythrit erhöht möglicherweise das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Von Katharina Osterhammer

32ACAE00803DB705
H5N1 in Kambodscha Mädchen stirbt an Vogelgrippe

Der verantwortliche Virusstamm ist im Land weit verbreitet - unterscheidet sich aber von den aktuell in Europa und Nordamerika heftig zirkulieren Erregern. Von Berit Uhlmann

2022-11-15T154007Z_1302898333_RC29MX98XFCK_RTRMADP_5_WORLD-POPULATION-GERMANY
Globale Müttersterblichkeit Der Fortschritt stagniert

Jahrzehntelang wurden Schwangerschaft und Geburt immer sicherer. Doch nun sind UN-Organisationen alarmiert: Es geht nicht mehr voran. Von Berit Uhlmann