bedeckt München 17°
  • Chronologisch
  • Relevanz
329CEE0098767D01
USA Der Kampf um die Deutungshoheit tobt

Noch ist nicht bekannt, was im Mueller-Bericht steht - doch die Demokraten dringen bereits jetzt auf die Veröffentlichung sämtlicher Beweise. Beim Trump-Sender Fox News werden Rufe nach Rache laut. Von Alan Cassidy, Washington

2019-03-23T184503Z_1807122653_RC1BD68AF010_RTRMADP_5_ISRAEL-OBIT-EITAN
Israel Eichmann-Jäger Rafi Eitan gestorben

Der Mossad-Agent leitete die Truppe, die den Organisator der Judenvernichtung im Jahr 1960 aus Argentinien entführte. Israels Ministerpräsident würdigt Eitan als "einen Helden".

Basketball Männer Dominant ab dem Sprungball

Die Erwartungen an Zion Williamson waren vor seinem ersten March-Madness-Auftritt gigantisch. Schon die ersten Sekunden zeigen: vollkommen zurecht. Von Raphael Weiss, Columbia/ München

Basketball Frauen Zuschauermagnet

Die Berlinerin Satou Sabally gehört zu den größten Talenten im College Basketball. Mit ihrem variantenreichen Spiel begeistert sie Trainer und Publikum - und könnte schon bald die vierte Deutsche in der WNBA werden. Von Raphael Weiss, Eugene/ München

Snowboard Nur 0,01 Sekunden

Stefan Baumeister reicht Platz zwei zum überraschenden Gewinn des Gesamttitels. Selina Jörg fehlen zur kleinen Kristallkugel 20 Punkte.

WTA-Turnier in Miami Mit bandagiertem Oberschenkel

Angelique Kerber startet mit enormen Schwierigkeiten, bringt sich mit einer Diskussion durcheinander und trifft nun auf ihre Finalgegnerin von Indian Wells. Julia Görges hingegen scheidet aus.

Mailand-Sanremo Der Bergkönig gewinnt

Der Favorit Julian Alaphilippe feiert auf der Via Roma seinen ersten Triumph. John Degenkolb springt die Kette vom Rad.

Skispringen Schuster Adé

Die deutschen Skispringer ihrem Trainer einen gebührenden Abschied. Bei den Frauen läuft es gleich doppelt gut.

Biathlon Rekordsieg für Bö

Dem Norweger Johannes Thingnes Bö gelingt in Oslo Historisches. Denise Herrmann und Arnd Peiffer schaffen es in der Verfolgung jeweils auf das Podium.

Langlauf Zwei Mal Top 12

Die deutschen Frauen erzielen im letzten Massenstart-Rennen dieser Saison ein ordentliches Resultat. Die Männer verpassen ein solches Ergebnis deutlich. Beim Sieg des Norwegers Johannes Kläbo ist Florian Notz auf Rang 20 noch der beste deutsche Starter.

München - Berlin Der Meister spielt wie ein Meister

Der EHC gewinnt auch das vierte Duell gegen Berlin und kann am Sonntag ins Halbfinale einziehen. Von Christian Bernhard, München

Nürnberg - Mannheim Momente Mannheimer Fehlbarkeit

Entgegen aller Erwartungen setzt sich Nürnberg mit 4:3 gegen die Adler durch. Nach einer komplizierten Saison hält Kapitän Patrick Reimer die Hoffnung auf ein Weiterkommen in den Playoffs aufrecht. Von Max Ferstl, Nürnberg

Eiskunstlauf Fixstern am Eislaufhimmel

Alina Sagitowa gewinnt 13 Monate nach ihrem Olympiasieg auch den Titel der Weltmeisterschaft in Japan. Die 16-jährige Russin beweist, dass ihre Goldmedaille keine Kurzzeiterfolg war. Von Barbara Klimke, Saitama/München

1860 - Meppen Ball und Tore statt Genussscheine

Nach dem 1:0 gegen Meppen können die Löwen als Tabellenfünfter vorsichtig nach oben schielen - und Trainer Daniel Bierofka äußert sich zu seiner Rolle im Streit der Gesellschafter. Von Markus Schäflein, München

Chemnitz - Bautzen Himmelblau, nicht Braun

Der Chemnitzer FC setzt im Spiel gegen Budissa Bautzen mit T-Shirts und Bannern ein weiteres Zeichen gegen rechts - und gewinnt nach einem Tor von Daniel Frahn.

England - Tschechien Stimmungsumschwung auf der Insel

Mit drei Toren beim 5:0 gegen Tschechien versöhnt sich Raheem Sterling mit den Fans - die auch das englische Nationalteam wieder feiern. Von Sven Haist, London

2019-03-21T213808Z_1858984911_RC1CC5D28040_RTRMADP_5_SOCCER-EURO-NLD-BLR
Memphis Depay Ein schwer zu lösendes Rätsel

Als Vereinsspieler umstritten, in der Nationalmannschaft der große Hoffnungsträger: Memphis Depay galt einst als Sinnbild der Krise bei Oranje - nun ist er wichtiger Teil des Aufstiegs. Von Tobias Schächter, Rotterdam/München

Toni Kroos Sonderrolle ohne Selbstzweifel

Der Nationalspieler sieht in der Ausmusterung seiner Kollegen falsche Schwerpunkte gesetzt und bleibt für Bundestrainer Löw "unersetzlich".

329CEE0045396A09
Küste vor Norwegen Kreuzfahrtschiff mit 1300 Passagieren in Seenot

Die Evakuierung soll die ganze Nacht dauern. Ein Fahrgast nach dem anderen wird per Hubschrauber vom Schiff geholt. Die Besatzung eines Frachters, die offenbar beim Rettungseinsatz helfen wollte, muss nun ebenfalls gerettet werden.