bedeckt München
  • Chronologisch
  • Relevanz
063_647616004
Games Bowser wird Nintendo-Chef

Kein Witz: Der neue Chef des Videospiel-Herstellers heißt genauso wie die böse Schildkröte aus dem Spiel "Super Mario".

GYI_1131203116
Vorfall beim Europa-League-Spiel Streit zwischen Polizei und Eintracht Frankfurt eskaliert

Nachdem Hessens Innenminister Peter Beuth eine umstrittene Polizeiaktion öffentlich verteidigt, reagiert Eintracht Frankfurt scharf. Der Klub wirft der Polizei Wirklichkeitsferne vor und spricht von einem "Eklat".

imago15407535h
Langläufer Johannes Dürr "Ohne Doping geht es nicht"

SZplus Wie wird man ein Betrüger? Im Interview beschreibt der überführte Skilangläufer Johannes Dürr, wie man sich im Spitzensportsystem Schritt für Schritt zum Doper entwickelt. Interview von Claudio Catuogno und Thomas Kistner

dpa_5F9CAA00C070C8CA
Parteispenden Zweifel an AfD-Spenderliste

Die 14 von der Partei beim Bundestag angegebenen Personen stehen möglicherweise gar nicht hinter den Zahlungen. Auf die AfD könnte eine hohe Strafe zukommen. Von Sebastian Pittelkow, Katja Riedel, Jens Schneider, Berlin

jose-soriano-1230025-unsplash
Geschmackssache Selleriesaft: Das nächste Gesundheitsversprechen

Quietschfidele Därme, belastbare Immunsysteme und strahlende Haut - Stangensellerie ist der aktuellste Detoxtrend, der dem Menschen zeigt, wie er es richtig macht mit dem Leben. Von Julia Rothhaas

Logo_1500x1500_aufdenpunkt
SZ-Podcast "Auf den Punkt" Entscheidung in Venezuelas Machtkampf?

Der Machtkampf in Venezuela verlagert sich aus der Hauptstadt Caracas an die Grenzen. Jetzt kommt es auf die einzelnen Soldaten an.

dpa_5F9CAA00499925C3
Schüsse in der Au 30 Zeugen, kein Motiv

Der Angreifer, der auf einer Baustelle erst einen Polier und danach sich selbst erschossen hat, wählte sein Opfer womöglich zufällig aus. Die Polizei kann sich die Tat noch nicht erklären. Von Julian Hans

478009-01-02
Venezuela Eine Tote bei Zusammenstoß zwischen Militär und Zivilisten

Soldaten versuchen, Maduors Grenzblockade gewaltsam durchzusetzen. Mindestens zwölf Menschen werden verletzt.

2019-02-22T154854Z_1421501580_UP1EF2M17XIC6_RTRMADP_3_NORDIC-WORLD
Nordische Kombination Kombinierer Frenzel holt überraschend WM-Gold

Vor der WM hatte er selbst nicht geglaubt, eine Medaille gewinnen zu können. Nun ist der 30-Jährige der erfolgreichste Kombinierer der WM-Geschichte.

dpa_5F9CAC000AFED3DE
Missbrauchsfall in Lügde Vorwürfe gegen NRW-Regierung wegen verschwundener Beweisstücke

Der Innenminister hatte den Fall als "Polizeiversagen" bezeichnet. Der Bund Deutscher Kriminalbeamter wirft der Landesregierung nun vor, Missstände zu lange ignoriert zu haben.

dpa_5F9CAC007528F12D
Leserdiskussion Wie bewerten Sie den BGH-Beschluss?

Der Bundesgerichtshof hat zum ersten Mal festgestellt, dass Abschalteinrichtungen in Dieselmotoren ein Sachmangel sind. Autokäufer, deren Ansprüche noch nicht verjährt sind, können damit ihren Wagen zurückgeben und die Lieferung eines Neufahrzeugs verlangen.

Deutsche Umwelthilfe: Software-Nachrüstungen bei Diesel-Autos weitgehend wirkungslos (Vorschaubild) Video
Deutsche Umwelthilfe: Software-Nachrüstungen bei Diesel-Autos weitgehend wirkungslos

Video Die Softwareupdates für Dieselfahrzeuge bringen laut Messungen der Umwelthilfe kaum etwas.