bedeckt München 22°
  • Chronologisch
  • Relevanz
dpa_5FA5F6000A130BD1
Coronavirus-Newsblog für Bayern "Es ist eine Unverschämtheit, mich als 'Querdenker' abstempeln zu wollen"

In ihrem Streit über Corona-Impfungen wirft Bayerns Vize-Regierungschef Aiwanger jetzt Ministerpräsident Söder Falschbehauptung und Unverschämtheit vor. Alle Entwicklungen im Überblick

marco.einfeldt__efm3551_20210730110301
Kultur im Landkreis Freising Der Terminkalender ist wieder voll

Straßenmusikant, Einzelhandelskaufmann, Kinderbuchautor, Mitglied eines bayerischen Volksmusik-Duos und Stadt- und Marktführer - Ritsch Ermeier hat schon viel gemacht. Jetzt blickt das Multitalent zurück auf die Corona-Zeit. Interview von Melanie Glinicke

012300-01-02 Bilder
Griechenland, Türkei, Italien Die Brandgefahr bleibt hoch

Bilder Tote, Verletzte, Ruinen in zerstörten Landschaften - und der Kampf gegen die Waldbrände in der Ägäisregion ist noch nicht vorbei. Auch Italien ist betroffen. Die Bilder.

christian.endt_gr-9187_20210413130601
Schule und Corona Nachsitzen in den Ferien

Homeschooling und Wechselunterricht haben bei vielen Kindern und Jugendlichen Wissenslücken verursacht. Förderkurse sollen helfen, diese bis September zu schließen. Doch das Angebot wird unterschiedlich angenommen. Von Irmengard Gnau und Bernhard Lohr

Fauci geht nicht von neuen Lockdowns in den USA aus (Vorschaubild) Video
Fauci geht nicht von neuen Lockdowns in den USA aus

Video Das sagte der gesundheitspolitische Chefberater von US-Präsident Joe Biden in einem Fernsehinterview am Sonntag.

Laschet: Weiter nach Afghanistan abschieben (Vorschaubild) Video
Laschet: Weiter nach Afghanistan abschieben

Video CDU-Chef Armin Laschet (CDU) hat sich dafür ausgesprochen, Straffällige auch weiterhin nach Afghanistan abzuschieben. "Der Grundsatz "Null Toleranz gegenüber Kriminellen" erlaubt keine Ausnahmen", sagte der Unions-Kanzlerkandidat der "Bild".