bedeckt München
  • Chronologisch
  • Relevanz
weltflagge
Münchner Erfindung Eine Flagge für die ganze Welt

Ein blauer Kreis auf durchsichtigem Grund - so sieht die von Thomas Mandl designte "Eine-Welt-Flagge" aus. Doch wofür braucht es die? Interview von Lara Thiede

Paris: Gelbwesten-Proteste gehen in die fünfte Woche (Vorschaubild) Video
Paris: Gelbwesten-Proteste gehen in die fünfte Woche

Video Nach Angaben der Polizei kam es bis zum frühen Nachmittag bereits zu einigen Festnahmen. Landesweit sind bei Protesten auch an anderen Orten rund 70.000 Sicherheitskräfte im Einsatz.

Trinkolumne_finnish-style_SZ
Alkolumne Es ist Trend, sich halbnackt allein auf dem Sofa zu betrinken

Was in Deutschland verpönt ist, begeistert die Finnen. Unsere Autorin wollte sich ebenfalls für "Kalsarikänni", also den "Unterhosenschwips", erwärmen. Von Christina Waechter

Ungarn: Unhaltende Proteste gegen die Regierung (Vorschaubild) Video
Ungarn: Unhaltende Proteste gegen die Regierung

Video Die Demonstranten kritisieren unter anderem die Verabschiedung eines neuen umstrittenen Arbeitsgesetzes, das es Arbeitgebern ermöglichen soll, von ihren Angestellten bis zu 400 Überstunden pro Jahr verlangen zu können.

dpa_5F9B1E00B4F04AF6
US-Regierung Schon wieder ein Ministerrücktritt

US-Innenminister Ryan Zinke muss zum Jahresende gehen, gegen ihn laufen mehrere Ermittlungen. US-Präsident Trump verkündet den Wechsel auf Twitter.

dpa_5F9B1C0059C3957A
Biathlon Peiffer läuft auf Platz zwei

In der Verfolgung von Hochfilzen gelingt dem deutschen Biathleten sein bestes Saisonergebnis - schneller ist nur Martin Fourcade. Die deutschen Biathletinnen können in der Verfolgung nicht in Podestnähe laufen. Meldungen in der Übersicht

celtic
Fußball in Schottland Celtic-Glasgow-Fans unterstützen depressiven Spieler

Leigh Griffiths kann aufgrund seiner Erkrankung nicht spielen. Die Fans zeigen sich trotzdem solidarisch und ermutigen ihn mit langen Bannern und Gesang.