bedeckt München 16°
  • Chronologisch
  • Relevanz
robert.haas_robulfilt_03_20190327182701
Umstrittene Reform "Das Urheberrecht verteilt Vermögen von den Lebenden zu den Toten"

Martin Kretschmer hält nichts von der EU-Reform. Doch der Professor für Urheberrecht sagt, dass Deutschland noch viel Spielraum hat - auch bei den Upload-Filtern, die so viele Menschen fürchten. Interview von Simon Hurtz

200519_Peanuts_03 Bilder
Dilbert, Peanuts & Co. Vergeblich bemüht

Bilder Linus versucht es noch einmal zu Hause. Und Dilbert zeigt seinem Chef, was er von dessen Ideen hält. Viel Spaß mit unseren Comics!

Schweizer stimmen für schärferes Waffenrecht (Vorschaubild) Video
Schweizer stimmen für schärferes Waffenrecht

Video Damit folgen die Eidgenossen der Europäischen Union, die mit schärferen Gesetzen Anschläge verhindern will.

Polizeibericht Tödlicher Unfall

48-jährige Busfahrerin stirbt nach Kollision mit einem Pkw

dpa_5F9A5A008BA41353
Energiepolitik Es werden kaum noch Windräder gebaut

Der Widerstand gegen Windparks wird immer größer, die Gegner organisierter, Projekte scheitern. Das gefährdet die Energiewende. Von Michael Bauchmüller, Berlin