bedeckt München 21°
  • Chronologisch
  • Relevanz
DF9FB9BC-0A97-4234-BCE5-77DCD9404F43
Interview am Morgen: Rechtsextremismus "Härte und Gewalttätigkeit sollen die eigene Überlegenheit ausdrücken"

Rechte Gewalttaten werden meist von Männern verübt. Extremismus-Forscher Frank Greuel erklärt, warum Frauen offenbar weniger anfällig für Radikalisierung sind. Interview von Lena Mändlen

17059087
Jahresbilanz Weniger tödliche Bergunfälle unter DAV-Mitgliedern

2018 starben 31 Alpenvereinsmitglieder beim Bergsport, zehn weniger als im Jahr zuvor. Die Zahl der Einsätze der Bergwacht ist allerdings in den vergangenen Jahren stark gestiegen.

dpa_5F9E2800E26EEA03
Rassismus gegen Paul Pogba "Wenn ihr ihn angreift, greift ihr uns alle an"

Paul Pogba von Manchester United wird nach einem verschossenen Elfmeter in den sozialen Medien rassistisch beleidigt - seine Mitspieler verteidigen ihn leidenschaftlich. Von Tim Brack

Trump sagt wegen Grönland Dänemark-Besuch ab (Vorschaubild) Video
Trump sagt wegen Grönland Dänemark-Besuch ab

Video Der Besuch des US-Präsidenten war für den 2. und 3. September geplant.

041601-01-02
Abgelehnter Inselverkauf Trump sagt Dänemark-Besuch wegen Grönland ab

Die dänische Regierungschefin Frederiksen hatte das Ansinnen des US-Präsidenten, Grönland zu kaufen, als "absurd" bezeichnet. Nun sieht Trump erst einmal offenbar keinen Grund für Gespräche.

robert.haas_robahhaarf_09_20190811105401
Internationaler Korruptionsskandal Die Autos des Herrn al-Qubaisi

Exklusiv In einem Münchner Vorort hat die Schweizer Bundesanwaltschaft Luxusautos im Millionenwert beschlagnahmen lassen. Es geht um einen der größten Korruptionsskandale der Geschichte - und den Verdacht der internationalen Geldwäsche. Von Benedict Witzenberger