bedeckt München
  • Chronologisch
  • Relevanz
Surfen: Kelly Slater als Favoriten-Schreck beim Saison-Finale (Vorschaubild) Video
Surfen: Kelly Slater als Favoriten-Schreck beim Saison-Finale

Video Drei Namen standen anfangs auf den Zetteln der Fachleute. Doch einer der Kandidaten fiel der 46-jährigen Surflegende Kelly Slater in der K.o. Runde zum Opfer.

image004_2 Bilder
Buch zum Klimawandel "Kleine Gase - große Wirkung"

Bilder Zwei Studenten haben ein Buch geschrieben, dass Ursachen und Folgen der Erderwärmung anschaulich erklärt. Elf Grafiken aus ihrem Werk.

Flughafen München 88-Jährige versteckt Degen in ihrem Gehstock

Das entdeckten Mitarbeiter bei der Sicherheitskontrolle am Münchner Flughafen. Nun ermittelt die Polizei gegen die Frau.

M_FP_00002
"Mogli" auf Netflix Mogli, umzingelt von Computerkreaturen

In der Netflix-Version des "Dschungelbuchs" zeigt sich die finstere Seite von Hollywoods Pixelwahnsinn: Die animierten Tierfiguren sehen so menschlich aus, dass es unheimlich wird. Von Jonas Lages

46e47793-e76f-41e6-932d-503c36000984
Bühne Dreigroschenoper | 18.12. Volkstheater

Brechts zeitloser Klassiker über die Entlarvung der korrupten Oberschicht, fabelhaft Inszeniert von Christian Stückl. Absolut sehenswert!

9e99bf9c-9ac2-4ac7-94b0-fbe02df45b3a
Kino Climax | 18.12 Atelier Kino

Vielleicht ein Sinnbild für Gaspar Noés Kino: Junger Pariser Tänzerinnen und Tänzer proben für eine USA-Tournee. Vor der Abreise feiern sie mit selbst gemachtem Sangria, der sich als harter LSD-Cocktail herausstellt und die Gruppe in den Abgrund treibt. Zerstörerisch!

56A241EA-0498-45AF-BFD9-0349083F7B0D
Merz und Kramp-Karrenbauer Seine Pflicht und ihre Aufgabe

Wenn Kramp-Karrenbauer und Merz ihre Worte ernst nehmen, beginnt für die CDU eine neue Zeitrechnung. Ihr Sieg kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass sein Fast-Sieg Ursachen hatte, die nur beide gemeinsam lösen können. Von Stefan Braun, Berlin

dpa_5F9B2200E628D878
Dresden Zirkus-Zebras unternehmen einen Ausflug

Vier entlaufene Tiere aus dem Dresdner Weihnachtszirkus sorgten für Aufregung. Unter anderem trabten sie vorbei am Landtag und an der Elbe entlang.

Ansichtskarte Markt & Rathaus & Hakenkreuz
Nationalsozialismus in Bayern "Coburg war die erste Nazi-Stadt"

SZplus 1929 hatte die NSDAP bereits die absolute Mehrheit in Coburg, 1931 stellte sie den Bürgermeister. Ein Gespräch mit den Historikern Gert Melville und Eva Karl über die Stadt als Hitlers Versuchslabor. Interview von Olaf Przybilla