bedeckt München 15°
  • Chronologisch
  • Relevanz
GYI_1125265946
Fußball in Spanien Diebe erbeuten um die 300.000 Euro bei Boateng

Juwelen, Bargeld, Uhren: Während Kevin-Prince Boateng mit dem FC Barcelona spielt, wird bei ihm eingebrochen - die Beute ist enorm.

2019-02-15T205415Z_735190090_RC1B2FF0D020_RTRMADP_3_SOCCER-GERMANY-AUG-BAY
Fußball Steinhaus pfeift - Irans Staatsfernsehen überträgt nicht

Mit Bibiana Steinhaus leitete eine Frau das Bundesliga-Duell zwischen Augsburg und Bayern. Das iranische Staatsfernsehen soll deshalb die Übertragung abgesagt haben.

Ausgehnacht_Phasen_SZ
Party Die Chronopsychologie der Ausgehnacht

Warum jede Stunde einer durchfeierten Nacht ihren ganz eigenen Charakter hat. Von Mercedes Lauenstein

#18 frage
Sagen Sie jetzt nicht Gibt es etwas Spannenderes als Ihr Privatleben, Mark Waschke?

Der Schauspieler im Interview ohne Worte über den Berliner Tatort, die Stimmung an Deutschlands berühmtester Schauspielschule und seine erste Reaktion nach einer Theatervorstellung.

MoritzHürtgen_Hintner-2162
Satire Am lustigsten sind alte Männer

Moritz Hürtgen hat über die Titanic seine Bachelorarbeit geschrieben. Jetzt darf er als ihr Chefredakteur darüber philosophieren, wo der Spaß aufhört - und wo er anfängt. Von Gianna Niewel

voxbrunner_ffbvox180418-38_20180418163901
Brandstiftung Unbekannter zündet mehrere Kinderwagen in Puchheimer Hochhaus an

Weil der Rauch aus dem Keller nach oben zog, konnten die Bewohner nicht durch das Treppenhaus flüchten.

100 pro imago life-2.58262783-HighRes
Bahnverkehr Der Zug kommt zurück

Seit den Neunzigerjahren wurden bundesweit mehr als 5000 Kilometer Bahnstrecke stillgelegt. Jetzt stellt man an vielen Orten fest, dass das ein Fehler war - und setzt auf alte Gleise. Von Joachim Göres

Facebook-Ethik
Hochschulfinanzierung Facebook macht Moral zum netten Accessoire

Ausgerechnet der US-Datensammler möchte an der TU München ein bisschen Taschengeld in Ethik investieren. Dahinter steckt strategisches Marketing. Kommentar von Carolin Emcke

1408
Nach angeblicher "Propaganda" Münchner darf Türkei verlassen

Adnan Sütcü war Ende Dezember kurzzeitig festgenommen worden und durfte seitdem nicht ausreisen. Ihm wurde "Propaganda für eine Terrororganisation" auf Facebook vorgeworfen.

Sarif - Europäer tun nicht genug für Rettung des Iran-Handels (Vorschaubild) Video
Sarif - Europäer tun nicht genug für Rettung des Iran-Handels

Video Deutschland, Frankreich und Großbritannien hatten im Januar das Zahlungssystem Instex geschaffen, das europäische Firmen im Handel mit dem Iran vor US-Sanktionen schützen und damit das Atomabkommen retten soll.

S-Bahn Schon wieder: Ballon legt Stammstrecke lahm

Der mit Aluminium beschichtete Ballon ist am Samstag an der Haltestelle Karlsplatz an die Oberleitung geraten und hat einen Kurzschluss ausgelöst.

Goldener Bär geht an israelischen Film "Synonymes" (Vorschaubild) Video
Goldener Bär geht an israelischen Film "Synonymes"

Video In dem Werk geht es um die Identitätssuche eines jungen Mannes, der in Paris seine israelischen Wurzeln hinter sich lassen möchte.