Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München 30°
  • Chronologisch
  • Relevanz
SZ-Magazin Mogst a Brezn, ha?!

Nirgendwo lässt sich der Puls der Zeit besser fühlen als auf dem Oktoberfest, findet unser Autor, der ab morgen im Zelt Brezn verkauft. Bevor er vom Wahnsinn dort zu berichten beginnt, stählt er sich für seinen Höllenritt in Lederhosen – mental, körperlich und modisch. Von Moritz Reichardt

Toto-Pokal Zu wenig U23-Spieler

Erfolgreicher Einspruch: Weil der FC Schweinfurt im Achtelfinale des Landespokals gegen Würzburg nicht genug U23-Spieler einsetzte, erreichen nach einem Urteil des BFV-Sportgerichts nun die Kickers die nächste Runde.

Basketball Plan B

In der Schule, sagt Joshua Obiesie, lief es nicht so. Nun strebt er eine Karriere als Profi an. In zwei Jahren soll er in der NBA spielen. Sein Idol LeBron James ist schon mal beeindruckt. Von Niccolo Schmitter

Sport am Wochenende Derby und Finale

Der EHC München empfängt in der DEL die Augsburger Panther und Trevor Parkes trifft damit auf seinen alten Klub, die Munich Cowboys Ladies spielen gegen Berlin um die deutsche Frauen-Football-Meisterschaft.

Basketball Beyers Abschied

Bambergs bisheriger Geschäftsführer Rolf Beyer verlässt den Bundesligisten überraschend nach drei Meistertiteln und einem Pokalsieg. Er geht auf eigenen Wunsch. Sein Nachfolger ist bereits gefunden. Von Matthias Schmid

Leichtathletik Späte Revanche

Senioren-Leichtathlet Gerhard Zorn aus Vaterstetten gewinnt überraschend WM-Gold in Malaga - und schlägt einen früheren Dopingsünder. Zorns 79-jähriger Vereinskollege Guido Müller hadert indes mit seiner Form. Von Andreas Liebmann, München/Vaterstetten

Europa League Kleiner Bruder schlägt großen Bruder

Leipzig verliert gegen Salzburg. Leverkusen dreht die Partie in Bulgarien, Frankfurt gelingt ein Erfolg bei Marseille.

Tischtennis Vierte Klasse

Münchens beste Tischtennisklubs messen sich in der Regionalliga - mit starkem Nachwuchs. Von Andreas Liebmann

Sexueller Missbrauch "Zahlreiche Fälle"

Eine unabhängige Untersuchung bestätigt, dass es bei den Dallas Mavericks, dem Klub des deutschen Basketballprofis Dirk Nowitzki, zu sexuellen Belästigungen in der Verwaltung kam. Einer der Beschuldigten ist der ehemalige Präsident.

GYI_1036700478
Niederlage gegen Salzburg "Bei uns hat teilweise die Einstellung gefehlt"

RB Leipzig verliert das brisante Duell gegen Salzburg verdient mit 2:3. Nach dem fahrigen Auftritt üben sich die Spieler in Selbstkritik - auch Trainer Ralf Rangnick hadert mit der Einstellung seines Teams.

2018-09-20T184838Z_1601533460_RC182B552F20_RTRMADP_3_SOCCER-EUROPA-OLM-SGE
Europa League Frankfurt jubelt in der Stille, Leverkusen dankt Havertz

Bei der Europapokal-Rückkehr gewinnt die Eintracht in Marseille vor leeren Rängen und trotz Unterzahl mit 2:1. Leverkusen siegt in Rasgrad nach einem 0:2-Rückstand dank Kai Havertz.

Victoriasee Mindestens 44 Menschen sterben bei Fährunglück

Das Passagierschiff havarierte auf dem Victoriasee in Tansania. Dutzende Menschen werden gerettet, Hunderte werden noch vermisst.