bedeckt München 15°
  • Chronologisch
  • Relevanz
2020-02-22T132411Z_1649385242_RC2P5F9MLYG7_RTRMADP_5_GERMANY-SHOOTING
Rechtes Attentat Hanau ändert alles

SZplus Mit jedem rechtsradikalen Angriff wird das Gefühl stärker, etwas tun zu müssen. Wir, die aus einem muslimischen Land stammen und in Europa aufgewachsen sind, haben Angst. Und wir haben endgültig genug. Gastbeitrag von Cihan Acar

dpa_5FA0AC00B289B08A
#SayTheirNames Warum jetzt so viele die Namen der Opfer von Hanau teilen

In Gedenken an Ferhat, Gökhan, Hamza, Said Nessar, Mercedes, Sedat, Kaloyan, Fatih und Vili. Ein Hashtag soll den Namen des Attentäters überschatten.

Horrormitfahrgelegenheit_paartherapeutin_sz
Horror-Mitfahrgelegenheit Der Fremdgeher und die Paartherapeutin

Manchmal wird die Mitfahrgelegenheit zum Horror-Trip. Diesmal, weil dem Fahrer wegen einer Mitfahrerin ganz heiß wird. Von Michael Oer

dpa_5FA094000D205817
Klimawandel Wie Stürme die Energieversorgung gefährden könnten

Der Klimawandel führt wahrscheinlich zu mehr extremen Wetterereignissen. Dadurch geraten die Stromnetze ins Wanken, warnt eine Studie. Blackouts könnten die Folge sein. Von Joachim Laukenmann

dpa_5FA0AC005552DCB4
Staffeln bei der Biathlon-WM "Wir haben es gerockt"

Die deutsche Frauen-Staffel holt WM-Silber in Antholz. Das Quartett liegt zwischenzeitlich auf Rang 19 - doch dann geht Franziska Preuß volles Risiko. Die Männer vergeben Gold und gewinnen Bronze. Von Saskia Aleythe, Antholz

Bundes-CDU gegen Wahl von Ramelow mit Stimmen der CDU (Vorschaubild) Video
Bundes-CDU gegen Wahl von Ramelow mit Stimmen der CDU

Video Die Bundes-CDU stellt sich gegen den in Thüringen erzielten Kompromiss zur Lösung der Regierungskrise in dem Freistaat. Während Katja Kipping von den Linken die neue Lage begrüßt.

Elefant, Jaguar, Hai: Mehr Schutz für wandernde Tierarten (Vorschaubild) Video
Elefant, Jaguar, Hai: Mehr Schutz für wandernde Tierarten

Video Vor allem wanderende Tierarten wie Elefanten, Jaguar und Haie sind vom Aussterben bedroht. Heute ging in Indien die 13. UN-Konferenz zum Schutz wandernder Tierarten zu Ende. Und sie hat wichtige Beschlüsse gefasst.

GYI_1206457730
Biathlon-WM Deutsche Staffel gewinnt Bronze, vergibt aber Gold

Lange liegt die Männer-Staffel in Antholz in Führung - doch Schlussläufer Benedikt Doll zittert am Schießstand. Am Ende wird es Bronze.

Zwei Menschen in Italien an Coronavirus gestorben (Vorschaubild) Video
Zwei Menschen in Italien an Coronavirus gestorben

Video In Norditalien wurde erst bekannt, dass ein 78-jähriger Mann an den Infektion gestorben sei. Und nun ist auch eine 75-jährige Frau unter den Opfern des neuartigen Virus.