bedeckt München 31°
  • Chronologisch
  • Relevanz
dpa_14911A008F69888B
Köln Morddrohungen gegen Oberbürgermeisterin Reker

Die Drohung ging nach dem mutmaßlichen Mord an Walter Lübcke ein. Die Kölner Oberbürgermeisterin entging vor vier Jahren nach einem Attentat nur knapp dem Tod.

2019-06-18T110138Z_1569753462_RC1908FE0D20_RTRMADP_5_USA-FED-FOMC-POWELL
Zinsentscheid Nein auf Zeit

Die US-Notenbank hält den Leitzins konstant. Mit der Entscheidung demonstrieren die Währungshüter ihre Unabhängigkeit von US-Präsident Trump. Und halten sich eine Hintertür offen. Von Claus Hulverscheidt, New York

Großeinsatz am Eisstadion Fliegerbombe in Erding entschärft

Am Eisstadion stoßen Baggerfahrer auf eine 250-Kilo-Sprengbombe aus dem Zweiten Weltkrieg. Die Umgebung war zeitweise in einem Radius von 300 Metern gesperrt. Von Antonia Steiger, Erding

Bouffier verspricht umfassende Aufklärung im Fall Lübcke (Vorschaubild) Video
Bouffier verspricht umfassende Aufklärung im Fall Lübcke

Video Der CDU-Politiker Walter Lübcke war Anfang Juni durch einen Kopfschuss getötet worden. Ein 45-Jähriger sitzt unter dringendem Tatverdacht in Untersuchungshaft.

2019-06-17T061058Z_1368039961_RC19DF6DC800_RTRMADP_5_USA-FED
US-Wirtschaft Fed hält Zins konstant

Zuvor war spekuliert worden, dass die US-Notenbank angesichts der schwächelnden Wirtschaft den Leitzins senken könnte. Genau das hatte auch US-Präsident Trump gefordert.

alessandra.schellnegger_as__dsc2508_20190617230902
Unterwegs im Baumarkt Mein Grill, mein Werkzeug, meine Pflanzen

In Münchens Baumärkten herrscht Hochbetrieb. Oft stößt man auf Dinge, von denen man gar nicht ahnte, dass man sie braucht. Und für all jene, die das Selbermachen erst noch lernen müssen, gibt es mit Sicherheit einen passenden Workshop. Von Anna Hoben

2019-06-19T105158Z_1892610688_RC1D5CC06DB0_RTRMADP_5_BRITAIN-EU-LEADER
Großbritannien Rory Stewart scheidet im Rennen um May-Nachfolge aus

Stewart bekommt bei den Tory-Abgeordneten die wenigsten Stimmen. Er wollte den Brexit-Vertrag von Premierministerin May als einziger Bewerber nicht nachverhandeln. Nur noch vier Kandidaten bleiben übrig.

Hongkong_Protokolle_SZ
Hongkong "Die Regenschirmproteste von 2014 haben uns nicht zufriedengestellt"

In München lebende Hongkonger*innen erzählen von der politischen Lage. Protokolle von Franziska Koohestani

02_Boat hit Internet cable_psr
50 Jahre Internet Ups, Internet gelöscht!

Eine Seniorin, die ein Glasfaserkabel durchtrennt, ein Hacker, der die Telekom angriff: Diese fünf Leute haben das Netz oder Teile davon schon einmal lahmgelegt. Wie es jeweils dazu kommen konnte und welche Konsequenzen es hatte.

Junge Bäuerinnen posieren für Kalender (Vorschaubild) Video
Junge Bäuerinnen posieren für Kalender

Video Sechs junge Frauen haben für den Jungbäuerinnenkalender "Bayern Girls Edition 2020" Modell gestanden. Kulisse war an diesem Tag ein Milchviehbetrieb in Oberbayern.