bedeckt München 20°
  • Chronologisch
  • Relevanz
Äthiopien: Ernte in Gefahr (Vorschaubild) Video
Äthiopien: Ernte in Gefahr

Video Schwärme von Heuschrecken fallen über das Land her. Es ist die schlimmste Plage seit 25 Jahren.

dpa_14956200D5B97E01
Rechtsextremismus Was tun mit einem Unbelehrbaren?

Der Hitler-Verehrer und Holocaustleugner Horst Mahler kommt bald aus der Haft frei. Staatsanwälte fordern, er solle künftige Texte vorab der Polizei melden. Ein heikler Antrag. Von Wolfgang Janisch, Karlsruhe

lynda-sanchez-MWKNEloQRXA-unsplash
Corona-Krise Wenn Chefs solidarisch sind

SZplus Die Pandemie weckt Solidarität - auch bei manchen Unternehmen. Von einem Kurzarbeitergeld, das es eigentlich gar nicht gibt, und einem Manager, der gemeinsam mit seinen Mitarbeitern umdenkt. Von Felicitas Wilke, München

Buzz_started-going-krebs-sz
Soziale Medien Menschen zeigen ihren Kampf gegen den Krebs

Die "How it started"-Challenge begann mit Pärchen, die ihre Geschichten erzählten. Inzwischen macht sie auch auf ein sehr wichtiges Thema aufmerksam.

000_Par8087047
Journalismus in den Niederlanden "Es geht so nicht mehr weiter"

Der öffentlich-rechtliche Sender NOS entfernte vorige Woche die Logos des Senders von den Dienstfahrzeugen, um Mitarbeiter zu schützen. Fast täglich werden in den Niederlanden Journalisten attackiert. Von Thomas Kirchner

Blick in die Röhre: Abwasserkanäle in Kassel unter der Lupe (Vorschaubild) Video
Blick in die Röhre: Abwasserkanäle in Kassel unter der Lupe

Video Die Corona-Pandemie hat den Blick für Hygiene geschärft. Doch eine der wichtigsten Grundlagen für eine gesunde Bevölkerung ist nahezu unsichtbar: Abwasserkanäle sind für moderne Städte unerlässlich und bergen so manche Überraschung.

Kinostarts der Woche (22.10.) (Vorschaubild) Video
Kinostarts der Woche (22.10.)

Video In dieser Kinowoche gibt Moritz Bleibtreu sein Regiedebüt in einem undurchschaubaren Psychothriller. Außerdem lernen wir eine nicht ganz so harmonische Betrügerfamilie kennen und einen mysteriösen Bestatter.