Sporthalle

Neufahrn
:Baubeginn für zweite Sporthalle verzögert sich

Die Pläne des TSV sind längst fertig, die Angebote eingeholt. Die Zustimmung der Mitglieder aber steht noch aus, weil seit Monaten keine Versammlungen möglich sind.

Von Birgit Grundner

Sportverein
:Die marode Sporthalle des ASV Dachau

Die Georg-Scherer-Halle ist in einem elenden Zustand. Wann der Neubau kommt, weiß keiner. Ein Mängelprotokoll

Von Julia Putzger

Sport in Eching
:SC Eching tüftelt an Trainingskonzepten

Während bei den Tennisspielern, den Volleyballern und den Denksportlern der Betrieb wieder läuft, dauert in anderen Abteilungen des Sportvereins die Planung an einheitlichen Standards für den Wiedereinstieg noch an.

Von Birgit Goormann-Prugger

Stadtgespräch der SPD Wolfratshausen
:Wellen-Planung ins Blaue

Fritz Meixner kritisiert fehlendes Projektmanagement der Stadt.

Von Wolfgang Schäl

Bauprojekt in Ottobrunn
:Vom Altbau der Sporthalle bleibt wenig übrig

Die Ferdinand-Leiß-Halle in Ottobrunn wird während der laufenden Sanierung praktisch neu errichtet.

Von Martin Mühlfenzl

Sporthalle
:Unter der Haube

Die Freie Fraktion Penzberg stellt den Antrag, eine Traglufthalle als Ersatz für die Josef-Boos-Halle zu errichten

Von Alexandra Vecchiato

Sporthalle
:Vom Spitzensport zum Breitensport

Die einzige Münchner Actionsporthalle "Gravity Lab" richtet sich neu aus

Von Jonas Kraus

Sporthalle
:Modern und multifunktional

Stadträte bewilligen 250 000 Euro Planungskosten für den Ersatzbau der Scherer-Halle

Von Viktoria Großmann

Sporthalle Unterhaching
:Nasse Füße

Die Sporthalle am Utzweg in Unterhaching bietet Athleten verschiedener Disziplinen beste Bedingungen. Mit Ausnahme der Umkleiden: Dort sickert nach gerade zehn Jahren Wasser ins Mauerwerk. Die Gemeinde saniert nun mit Millionenaufwand das Gebäude.

Von Iris Hilberth

Beschluss im Stadtrat
:Neue Sporthalle im Olympiapark

Platz für 10.000 Zuschauer, zwei Profi-Sportmannschaften und Münchner Bürger: Im Olympiapark soll eine neue Eis- und Basketballhalle entstehen. Wer das zahlt? Ein österreichischer Getränkehersteller hat sich schon als Investor angeboten.

Von Dominik Hutter

Baupläne für den Olympiapark
:Neue Arena für Eishockey und Basketball

Noch vor Weihnachten will der Stadtrat die Ausschreibung für den Bau einer neuen Sporthalle im Olympiapark auf den Weg bringen. Einen Interessenten gibt es bereits: die österreichische Getränkefirma Red Bull.

Von Dominik Hutter

Tutzing
:Unter Preis

Gutachter: Vielreicher-Grundstück in Tutzing ist viel mehr wert, als die Gemeinde zahlte

Gerhard Summer

Fehlende Hallen in München
:Sparen am Sport

Kein Platz zum Spielen: Weil die Stadt kein Geld für neue Sporthallen ausgeben will, geraten manche Vereine in Bedrängnis. Die FC-Bayern-Basketballer haben noch eine Gnadenfrist bis 2018, doch die Eishockey-WM findet ohne München statt.

Johannes Schnitzler und Ralf Tögel

Dachau
:Abbruch einer Institution

Das Feuer hat alles vernichtet: Bowlingclub und Squashspieler trauern um ihren Treffpunkt - und sorgen sich um die Zukunft ihres Sports.

Viktoria Großmann

Geretsried: Klubs gegen Hallennutzungsgebühr
:Im Team Stärke demonstrieren

Die Geretsrieder Sportvereine verbünden sich gegen die geplanten Hallennutzungsgebühren - und setzen auf eine gemeinsame Lösung mit der Stadt.

Matthias Köpf

Tutzing
:6,1 Millionen teurer Bau mit erheblichen Fehlern

Ein 60-seitiges Gutachten listet gravierende Mängel an Wand, Decke und Fassade der neuen Sporthalle auf. Die Eröffnung verzögert sich.

Gerhard Summer

Gutscheine: