Handball - Buchholz in der Nordheide:Handball-Luchse mit Geisterspiel gegen Corona

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Buchholz (dpa/lno) - Das Zweitliga-Team der Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten hat in der vergangenen Woche den Kartenvorverkauf für ein ganz besonderes Spiel gestartet. Am 9. Mai gibt es die fiktive Partie der Handballerinnen gegen einen Gegner namens "Corona".

An diesem Tag hätte der Zweitliga-Spitzenreiter sein letztes Heimspiel gegen die TG Nürtingen bestreiten sollen und den Aufstieg in die Bundesliga feiern können. Wegen der Corona-Pandemie wurde die Saison aber vorzeitig abgebrochen. Die Luchse hätten insgesamt noch vier Heimspiele gehabt. "Dadurch ergibt sich ein sehr hoher Verlust von mehreren Zehntausend Euro", heißt es auf der Club-Homepage.

Die Fans können nun in unbegrenzter Zahl Karten für zehn oder 20 Euro kaufen. "Die Einnahmen kommen zu 100 Prozent dem Bundesligateam zugute", sagt Luchse-Geschäftsführer Sven Dubau. 

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: