Schweinfurt:Schweinfurt hofft auf Pokal-Coup: Ingolstadt auf nach Fürth

Schweinfurt/Fürth (dpa/lby) - Außenseiter 1. FC Schweinfurt 05 will im DFB-Pokal die Sensation schaffen und den Erstligisten Eintracht Frankfurt ausschalten. Der unterfränkische Fußball-Viertligist empfängt die Hessen im ungleichen Zweitrundenduell heute im heimischen Willy-Sachs-Stadion. Mit 15 060 Zuschauern ist die Partie längst ausverkauft. "Es muss alles passen, um das Wunder zu schaffen", sagte der Schweinfurter Vereinsboss Markus Wolf.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schweinfurt/Fürth (dpa/lby) - Außenseiter 1. FC Schweinfurt 05 will im DFB-Pokal die Sensation schaffen und den Erstligisten Eintracht Frankfurt ausschalten. Der unterfränkische Fußball-Viertligist empfängt die Hessen im ungleichen Zweitrundenduell heute im heimischen Willy-Sachs-Stadion. Mit 15 060 Zuschauern ist die Partie längst ausverkauft. „Es muss alles passen, um das Wunder zu schaffen“, sagte der Schweinfurter Vereinsboss Markus Wolf.

In einem rein bayerischen Kräftemessen empfängt heute die SpVgg Greuther Fürth den Zweitligarivalen FC Ingolstadt. Ingolstadt will gegen den Tabellenvorletzten zum zweiten Mal in seiner Vereinshistorie ins Pokal-Achtelfinale einziehen. Während die Fürther erhebliche Personalsorgen haben, muss FCI-Trainer Stefan Leitl nicht zwingend seine Startformation umstellen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: