Fußball - Kirchheim bei München:VfB Stuttgart verliert gegen Dynamo Dresden

Heimstetten (dpa) - Das Debüt von Fußball-Weltmeister Ron-Robert Zieler beim VfB Stuttgart ist missglückt. Beim ersten Testspieleinsatz des Torhüters unterlag der Bundesliga-Aufsteiger am Mittwochabend in Heimstetten Zweitligist Dynamo Dresden mit 1:2 (1:0). Der 28-jährige Zieler, der erst am Dienstagabend von Leicester City verpflichtet worden war, kam bei der Partie im zweiten Durchgang zum Einsatz. In der ersten Halbzeit stand Mitch Langerak im VfB-Tor.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Heimstetten (dpa) - Das Debüt von Fußball-Weltmeister Ron-Robert Zieler beim VfB Stuttgart ist missglückt. Beim ersten Testspieleinsatz des Torhüters unterlag der Bundesliga-Aufsteiger am Mittwochabend in Heimstetten Zweitligist Dynamo Dresden mit 1:2 (1:0). Der 28-jährige Zieler, der erst am Dienstagabend von Leicester City verpflichtet worden war, kam bei der Partie im zweiten Durchgang zum Einsatz. In der ersten Halbzeit stand Mitch Langerak im VfB-Tor.

Angreifer Daniel Ginczek hatte die Schwaben vor 1088 Zuschauern bereits nach zehn Minuten in Führung gebracht. Dem ehemaligen VfB-Verteidiger Philip Heise (52. Minute) gelang aber kurz nach der Pause der Ausgleich für Dresden. Lucas Röser (64.) sorgte wenig später für den Endstand.

"In der zweiten Hälfte haben wir uns schwerer getan. Wir hatten sehr viele junge Spieler auf dem Platz", sagte VfB-Coach Hannes Wolf. So war unter anderem der 19-jährige Neuzugang Dzenis Burnic ebenfalls zu seinem Debüt für den VfB gekommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: