Frankfurt am Main:Löw kritisiert Bundesliga-Clubs nach Europapokal-Debakel

München (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw hat nach dem alarmierend schlechten Abschneiden der Fußball-Bundesliga im Europapokal die Einstellung einiger Vereine gerügt. "Manche Mannschaften haben gerade in diesen internationalen Spielen relativ viel rotiert. Und dann muss man auch in Kauf nehmen, dass man in Europa möglicherweise nicht weiterkommt, weil die anderen Mannschaften, egal woher sie kommen, darum kämpfen, in die Zwischenrunde oder ins Achtelfinale zu kommen." Die Gegner würden für den Erfolg mit ihren "besten Mannschaften" antreten, sagte Löw im Jahresrückblick des Radiosenders B5 aktuell.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw hat nach dem alarmierend schlechten Abschneiden der Fußball-Bundesliga im Europapokal die Einstellung einiger Vereine gerügt. „Manche Mannschaften haben gerade in diesen internationalen Spielen relativ viel rotiert. Und dann muss man auch in Kauf nehmen, dass man in Europa möglicherweise nicht weiterkommt, weil die anderen Mannschaften, egal woher sie kommen, darum kämpfen, in die Zwischenrunde oder ins Achtelfinale zu kommen.“ Die Gegner würden für den Erfolg mit ihren „besten Mannschaften“ antreten, sagte Löw im Jahresrückblick des Radiosenders B5 aktuell.

Löw äußerte sich zum Ende der Hinrunde auch zum zweiten Aufregerthema der Bundesliga, dem Videobeweis. „Ich finde ihn absolut gut. Er macht den Fußball gerechter“, bilanzierte der Bundestrainer nach der ersten Hälfte der Testphase trotz einiger Fehlentscheidungen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: