Fernando Alonso:Ein Rennfahrer der alten Schule

Lesezeit: 4 min

Zum 99. Mal auf dem Treppchen: Fernando Alonso. (Foto: Ariel Schalit/AP)

Mit 41 Jahren steht Fernando Alonso in Bahrain plötzlich wieder auf dem Formel-1-Podium. Sein Rennstall Aston Martin hat in kurzer Zeit enorme Fortschritte erzielt - und der zweimalige Weltmeister fährt wie früher.

Von Elmar Brümmer und Philipp Schneider, Sakhir

War es überhaupt ein Scherz? Am Ende dieses Wochenendes in Bahrain, an dem Fernando Alonso die Welt in Staunen versetzt hat, fragt man sich, ob er nicht vielleicht doch die Wahrheit gesagt hat. Er wurde nämlich vor dem Großen Preis gefragt, wie lange er noch Rennen fahren mag. "Ich weiß nicht, acht oder zehn Jahre", hatte Alonso geantwortet. Dabei schaute er sehr ernst. Und erwartete im Stile aller großen Komiker regungslos die erwartbare Reaktion des Publikums.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFormel 1
:Die Geldmeisterschaft geht los

Von Boom zu Boom um die Welt: In der Formel 1 lassen Amerikanisierung und Arabisierung die Geldspeicher anschwellen. Max Verstappen hofft auf Spannung und den dritten WM-Titel - auch, um Kritiker verstummen zu lassen.

Von Elmar Brümmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: