F1 Grand Prix of Belgium - Previews
Formel 1

Alonso löst ein wildes Tauschgeschäft aus

Der Formel-1-Pilot ist unzufrieden mit dem Motor seines Autos - deshalb trennt sich McLaren vom Honda-Antrieb. Und bringt damit ein Scheidungskarussell in Gang, das viele Teams betrifft.

Von Philipp Schneider

Formel 1: Großer Preis von Belgien
Formel 1

Sein Motor treibt Alonso in den Wahnsinn

Der frühere Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso verzweifelt am Antrieb seines McLaren-Honda. Beim Rennen in Spa wirkt es, als wolle er seinen Abschied provozieren.

Von Philipp Schneider, Spa-Francorchamps

7 Bilder
Sieben Kurven der Formel 1

So uneinsichtig wie Michael Schumacher

Sebastian Vettel rammt Lewis Hamilton rüpelhaft, findet seine Strafe aber unfair. Und Daniel Ricciardo trinkt Champagner aus einem Schuh. Die Höhepunkte des Formel-1-Wochenendes.

Von Elmar Brümmer

Vettel 7 Bilder
Sieben Kurven der Formel 1

Vettels Flug ohne Flügel

Der Ex-Weltmeister fährt ein turbulentes Rennen, Lewis Hamilton schluchzt - und Millionärssohn Lance Stroll ist doch nicht "der schlechteste Rookie der Geschichte". Die Höhepunkte des Formel-1-Wochenendes.

Von Elmar Brümmer, Montreal

7 Bilder
Sieben Kurven in Monaco

Mourinho im Formel-1-Tunnel

Der Fußballtrainer möchte mit Fußball nicht belästigt werden, Jenson Button will in Sitze pinkeln und Fernando Alonso fährt gar nicht Formel 1 - und bleibt trotzdem liegen. Die Geschichten des Rennwochenendes.

Von Philipp Schneider

Spanish F1 Grand Prix 7 Bilder
Sieben Kurven der Formel 1

Hamilton frisst Vettel auf

Der Brite gewinnt das entscheidende Rad-an-Rad-Duell, der Deutsche ist glücklich und verärgert zugleich. Die Höhepunkte des Formel-1-Wochenendes.

Von Elmar Brümmer, Barcelona

Qualifying

Startplatz zwei für Vettel

Für den Großen Preis von Spanien sichert sich Rivale Hamilton die Pole Position. Lokalmatador Alonso überzeugt erstmals in dieser Saison.

Formel 1

Selbst Alonsos Rennwagen weint

Fernando Alonso galt einmal als der beste Formel-1-Fahrer der Welt. Inzwischen wird er regelmäßig düpiert und flüchtet sogar kurzzeitig in eine andere Rennserie.

Von Philipp Schneider, Barcelona

Formula One - F1 - Russian Grand Prix 7 Bilder
Sieben Kurven

Sebastian Vettel jodelt wieder

Der Ferrari-Pilot ist trotz des zweiten Platzes ganz zufrieden, Valtteri Bottas überzeugt mit "Sisu" und Fernando Alonso schafft es nicht mehr bis zur Startlinie. Die Geschichten des Formel-1-Wochenendes.

Von Elmar Brümmer

Sochi Autodrom Sochi Russia Sunday 30 April 2017 Fernando Alonso McLaren walks away from his
Honda

Schämen in Tokio

Der japanische Motor von McLaren genügt den Ansprüchen der Rennserie nicht. Die Fahrer sind die Leidtragenden - und die Entschuldigungen aus Japan beruhigen niemanden mehr.

Von Elmar Brümmer, Sotschi/München

2017 Grand Prix de Bahreïn 7 Bilder
Sieben Kurven

"Macht doch, was ihr wollt"

Ex-Weltmeister Fernando Alonso ist nach seinem dritten Aus frustriert und auf dem Absprung, Sebastian Vettel neckt Valtteri Bottas und Bernie Ecclestone ist plötzlich wieder da. Die Höhepunkte des Formel-1-Wochenendes.

Von Elmar Brümmer

F1 Grand Prix of China 7 Bilder
Sieben Kurven

"Ich bin übrigens der Max"

Max Verstappen ist der heimliche Sieger des Rennens in China, Fernando Alonso flüchtet sich in Sarkasmus und der Ferrari-Boss wundert sich über Kimi Räikkönen. Die Höhepunkte des Formel-1-Wochenendes.

Von Elmar Brümmer

Australia Formula One Grand Prix, Melbourne - 26 Mar 2017
Formel 1

Zaungäste

Sebastian Vettel und Lewis Hamilton geben sich nach dem Saisonauftakt entzückt: Sie freuen sich auf ein spannendes Duell - Daniel Ricciardo und Fernando Alonso bleibt dagegen wieder nur die Zuschauerrolle.

Von Elmar Brümmer, Melbourne

Australian F1 Grand Prix 7 Bilder
Sieben Kurven

"Wir sind wieder da"

Sebastian Vettel feiert sich, Ross Brawn trauert Nico Rosberg nicht nach, und Millionärssohn Lance Stroll freut sich über ein Bremsmanöver in Kurve eins. Die Höhepunkte des Formel-1-Wochenendes.

Von Elmar Brümmer

Valtteri Bottas und Lewis Hamilton
Formel 1

Das Mercedes-Dilemma

Der Finne Valtteri Bottas könnte Weltmeister Nico Rosberg bei Mercedes ersetzen - doch die Dominanz des Rennstalls gerät in Gefahr.

Von René Hofmann

Formula One Grand Prix of Abu Dhabi
Stimmen zur Formel 1

"Die letzten Runden waren richtig ekelhaft"

Nico Rosberg berichtet über seine Qualen in Abu Dhabi, Sebastian Vettel findet das Verhalten von Hamilton nicht ganz fair und Niki Lauda ehrt den "würdigsten" Weltmeister. Stimmen zum WM-Titel.

Abschied von zwei Routiniers

Lieber dem Herzen nach

Jenson Button und Felipe Massa, zwei der erfahrensten und beliebtesten Piloten der Formel-1-Historie, räumen nach dem Rennen in Abu Dhabi ihre Plätze für eine neue Fahrer-Generation.

Von René Hofmann, Abu Dhabi

Lewis Hamilton, Nico Rosberg
Formel 1 in Brasilien

Rosberg schimpft: "Wie viele Unfälle denn noch?"

Im Regen- und Unfallchaos von Brasilien siegt Lewis Hamilton vor Nico Rosberg. Der Deutsche muss seine WM-Feier verschieben - und ist verärgert über die Rennleitung.

Von René Hofmann

F1 Grand Prix of Mexico - Qualifying
Formel 1

Verstappen trifft Vettels wunden Punkt

Der Teenager benimmt sich in Mexiko erneut wie ein Rowdy, doch auch der zehn Jahre ältere Sebastian Vettel macht eine schlechte Figur: Der Strahlemann ist zum pöbelnden Nervenbündel mutiert.

Von Saskia Aleythe

F1 Grand Prix of Mexico 7 Bilder
Formel 1

Verstappen schickt Vettel "zurück in den Kindergarten"

Der Streit zwischen den Formel-1-Piloten wird wilder und persönlicher. Und Daniel Ricciardo feiert seinen nachträglichen dritten Platz im Dunkeln. Die Zylinderköpfe der Formel 1.

Von Elmar Brümmer, Mexiko-Stadt

F1 Grand Prix of USA 7 Bilder
Formel 1

Verstappen hört Stimmen

Der junge Red-Bull-Pilot steuert irrtümlich die Box an, Bernie Ecclestone zweifelt an Nico Rosberg und Ferrari patzt schon wieder. Die Zylinderköpfe der Formel 1.

Von Elmar Brümmer, Austin

Japan Formula One Grand Prix
Mythos Suzuka

Ritt am Limit

Der fast sechs Kilometer lange Kurs in Japan, angelegt in der einmaligen Form einer liegenden Acht, fordert alle Instinkte, Talente, Disziplin. Er gilt als Strecke der Champions.

Von Elmar Brümmer, Suzuka

7 Bilder
Formel 1

"Hoffentlich gewinnst du in diesem Jahr kein Rennen mehr"

Ein verstörendes Siegesritual, ein betender Lewis Hamilton, ein total bedienter Sebastian Vettel und ein ausgesperrter indischer Milliardär. Die Zylinderköpfe der Formel 1.

Von Elmar Brümmer, Sepang

Jenson Button

Langsam ausrollen nach langer Reise

Der Brite legt nach dieser Formel-1-Saison ein Sabbatical ein, beim Rennen in Malaysia erlebt der Ex-Weltmeister noch mal etwas Besonderes: Er fährt sein 300. Rennen.

Von Elmar Brümmer

Formula One - Singapore Grand Prix
Grand Prix in Singapur

Jäger im Großstadt-Dschungel

An Mercedes kommt auch in Singapur, wo die Chancen dafür so gut sind wie sonst nie, kein Team vorbei - Nico Rosberg holt sich die Pole-Position und bringt Lewis Hamilton damit weiter unter Druck.

Von Elmar Brümmer