Passau:Lindner: Würde wieder aus Jamaika-Verhandlungen aussteigen

Dingolfing (dpa/lby) - FDP-Chef Christian Lindner hat erneut seine Entscheidung verteidigt, aus den Jamaika-Verhandlungen auszusteigen. "Ich würde sie immer wieder so treffen", sagte Lindner beim politischen Aschermittwoch in Dingolfing. Das einzige, was er auf keinen Fall der FDP erneut empfehlen würde: "vier Wochen zu warten mit einer Entscheidung, von der man nach zwei Wochen schon weiß."

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dingolfing (dpa/lby) - FDP-Chef Christian Lindner hat erneut seine Entscheidung verteidigt, aus den Jamaika-Verhandlungen auszusteigen. „Ich würde sie immer wieder so treffen“, sagte Lindner beim politischen Aschermittwoch in Dingolfing. Das einzige, was er auf keinen Fall der FDP erneut empfehlen würde: „vier Wochen zu warten mit einer Entscheidung, von der man nach zwei Wochen schon weiß.“

Lindner stimmte seine Zuhörer auf den kommenden Landtagswahlkampf in Bayern ein. „Ich sage Ihnen zu, wir werden den Freistaat umgraben, (...) damit es eine starke Fraktion der Freien Demokraten gibt.“ Die FDP habe auch die Rückkehr in den Bundestag geschafft, „weil wir die große Leerstelle in der Mitte der politischen Landschaft in Deutschland wieder gefüllt haben“. Bei der bayerischen Landtagswahl 2013 war die Partei mit 3,3 Prozent aus dem Parlament geflogen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: