Impfquoten:Warum Bremen beim Impfen vorne liegt

Lesezeit: 5 min

Menschen sitzen im Februar im Wartebereich des Impfzentrums in der Bremer Messehalle. (Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa)

Während Bremen die regionale Impfstatistik anführt, fallen die neuen Bundesländer und Bayern zurück. Wie kommt das? Besuch in der Hansestadt, die offenbar vieles richtig macht.

Von Sara Maria Behbehani, Bremen

Montagmorgen in Bremen, Halle 7: dort, wo Reinhard Mey zu Gast war, wo Hip-Hopper zur WM antraten und große Messen und Kongresse stattfanden. Wo man mal auf Menschenmengen traf und feiern konnte. Heute herrscht dort geschäftige Ruhe. Denn gefeiert wird auf dem Messegelände in der Bremer Innenstadt längst nicht mehr. Heute wird dort geimpft.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungCorona-Maßnahmen
:Söder hat recht

Sollen Geimpfte weiterhin nicht an Trauungen und Einschulungen teilnehmen dürfen, weil zu viele Menschen ungeimpft bleiben wollen? Das kann ja wohl nicht sein.

Kommentar von Henrike Roßbach, Berlin

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: