Bahnstreik:"Die GDL schießt über das Ziel hinaus"

Lesezeit: 2 min

Christian Dürr, Fraktionsvorsitzender der FDP im Bundestag. (Foto: Marco Rauch/dpa)

Der Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Christian Dürr, kritisiert die Arbeitsniederlegung wegen der Schäden für die Wirtschaft scharf. Er sieht nur einen Ausweg.

Von Paul-Anton Krüger, Berlin

Der Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Christian Dürr, kritisiert die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer und ihren Vorsitzenden Claus Weselsky: "Streiks dürfen schmerzhaft sein, aber sie müssen verhältnismäßig bleiben", sagte Dürr der Süddeutschen Zeitung. Die GDL "schießt leider über das Ziel hinaus".

Zur SZ-Startseite

SZ PlusStreik im Zugverkehr
:Welche Rechte Bahnreisende haben

Der Zug fährt nicht, weil gestreikt wird? Was Passagiere dann wissen müssen - die wichtigsten Fragen und Antworten.

Von Eva Dignös

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: