Schankkellner auf dem Oktoberfest:"Es meinen ja viele, das wäre nichts anderes, als mal den Hahn aufzumachen"

Lesezeit: 4 min

Schankkellner Sepp Herrnberger auf der Bartlmädult in Landshut. (Foto: Robert Haas/Robert Haas)

Stimmt aber nicht, sagt Sepp Herrnberger. Seit 30 Jahren schenkt er im Hackerzelt das Bier ein. Warum diese Mass-Arbeit so wahnsinnig schwierig ist.

Von Franz Kotteder

Die Dinge brauchen manchmal ihre Zeit. Hier am Kaffeestand in den Regensburg-Arcaden wird der Cappuccino mit großer Sorgfalt gebrüht. Das dauert, und nach etwa zwei Minuten grinst Sepp Herrnberger und meint trocken: "So lang dürften wir fei net brauchen ..."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusOktoberfest 2023
:Ärger um die Wiesn-Markerl

Die Stadt hat die Rückgabe nicht verbrauchter Verzehrgutscheine neu geregelt. Doch nicht alle Wirte halten sich daran.

Von Stephan Handel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: