Ärger übers Fernsehprogramm:Der provozierte Provokateur

Lesezeit: 2 min

Weil sein Antrag ohne ihn behandelt wurde, redete sich AfD-Kreisrat Manfred Schmidt in Rage. Hier ein Foto von 2020 aus seiner Zeit im Vaterstettener Gemeinderat. (Foto: Christian Endt)

AfD-Kreisrat Manfred Schmidt zeigt Kabarettist Lars Reichow unter anderem wegen Beleidigung an. Anlass ist dessen Beitrag in der Sendung "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht".

Von Wieland Bögel, Vaterstetten

Dass beim Austeilen und beim Einstecken mitunter mit zweierlei Maß gemessen wird, dass nicht alle, die über einen harten Schlag auch, wie es beim Boxen heißt, über vergleichbare Nehmerqualitäten verfügen, ist keine ganz neue Erkenntnis. Die zu bestätigen sich eine Partei auf die rotblauen Fahnen geschrieben hat, die das Austeilen mit der ganz großen Kelle quasi zu ihrem Markenkern gemacht hat. Dass man beim Einstecken deutlich kleineres Besteck bevorzugt, hat nun der Vaterstettener AfD-Kreisrat Manfred Schmidt deutlich gemacht: Zusammen mit seiner Frau hat er eine Anzeige erstattet, gegen die ARD und den Kabarettisten Lars Reichow unter anderem wegen Beleidigung, übler Nachrede, Verleumdung und Verdacht der Volksverhetzung.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusViel Arbeit mit "Querdenkern"
:Long Covid in der Amtsstube

Die meisten Corona-Maßnahmen sind längst aufgehoben, deren Gegner beschäftigen Polizei und Justiz aber weiterhin. Vor allem aus Poing hat das Gericht in Ebersberg viele Stammgäste.

Von Wieland Bögel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: