"Caren Miosga" zum Nahost-Konflikt:Der Sieger heißt Netanjahu

Lesezeit: 2 min

Caren Miosga mit Natalie Amiri, Bijan Djir-Sarai und Guido Steinberg (Foto: ARD/ Thomas Ernst/NDR/Thomas Ernst)

Drei Gäste bei Miosga mit einer Meinung: Baerbock ist naiv, Deutschland weltpolitisch ein Kind - und der Westen muss endlich Iran in die Schranken weisen.

Von Josef Kelnberger

Mit dem iranischen Angriff auf Israel erreicht auch die Militarisierung der deutschen Talkshows eine neue Eskalationsstufe. In den kommenden Wochen wird es wohl nicht mehr nur um die deutsch-europäische Solidarität mit der Ukraine im Kampf gegen Russland gehen - sondern auch um die deutsch-europäische Solidarität mit Israel im Kampf gegen Iran.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusIrans Angriff auf Israel
:Fall erledigt?

Irans Luftangriff wirkt darauf bedacht, eine weitere Eskalation zu vermeiden: Los ging es mit relativ langsamen Drohnen. Schnell folgte eine Botschaft, die "Sache" könne nun als "abgeschlossen betrachtet werden".

Von Raphael Geiger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: