Zum Inhalt springen

bedeckt München
Zum SZ-Autorenverzeichnis
Portrait  Johannes Kirchmeier

Johannes Kirchmeier

  • Twitter-Profil von Johannes Kirchmeier
  • E-Mail an Johannes Kirchmeier schreiben

Johannes Kirchmeier, Jahrgang 1990, geboren und aufgewachsen im Landkreis Straubing-Bogen in Niederbayern. Schreibt nach der Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule und einem Journalistik-Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität München seit 2015 für die Süddeutsche Zeitung und bleibt als Berichterstatter seiner Heimat treu: Er schreibt über Bayerns Fußball, Eishockey und alle anderen Sportarten. Zudem arbeitet er im Online-Sport und für die digitale Ausgabe "Sport am Wochenende". Spielt selbst auch Fußball, hat dabei aber in mehr als 20 Jahren Kicken noch nie etwas gewonnen.

Neueste Artikel