Zum Inhalt springen

bedeckt München 18°
Zum SZ-Autorenverzeichnis
Portrait  Georg Cadeggianini

Georg Cadeggianini

Redakteur der Kinderseiten

  • E-Mail an Georg Cadeggianini schreiben

Georg Cadeggianini, geboren 1977, ist Redakteur im Ressort Gesellschaft und Wochenende und kümmert sich dort um die Kinderseiten und Familienthemen. Er hat Philosophie studiert, die Deutsche Journalistenschule besucht und mit Familie immer wieder im Ausland gelebt: Florenz, Edinburgh, Tel Aviv. Er hat vier Töchter und drei Söhne. Natürlich müssen die oft probelesen, mäkeln, Ideen einbringen: Wo im Lagerfeuer ist die perfekte Stelle für meine Marshmallows? Warum ist in Syrien immer noch Krieg? Wie bekomme ich beim Flohmarkt den besten Preis? Zum Essen ruft er sie, indem er den WLAN-Router ausstöpselt.

Neueste Artikel