Bild der Woche:Herzenssache

(Foto: Abbie Parr/AP)

Von Georg Cadeggianini

Geht es denen gut?

Sehr gut sogar. Zu sehen ist der Siegestaumel der Vegas Golden Knights aus Nevada im Westen der USA. Sie haben gerade zum ersten Mal den Stanley Cup gewonnen, die wichtigste Eishockeytrophäe der Welt, eine Art Champions-League-Henkelpott auf Eis also.

Ist das Herz Absicht?

So einen jubelnden Männerknäuel in Form zu dirigieren, ist kaum möglich. Die Fotografin hat einfach einen guten Moment erwischt. Auf Fotos ein paar Augenblicke davor ist der Knäuel rund, danach presst die Herzspitze die Männer zum Doppelklumpen.

Warum sind das so viele?

24 um genau zu sein (ja, wir haben dreimal nachgezählt). So viele wie Türchen im Adventskalender und Stückchen pro Schokoladentafel. Aufs Eis dürfen beim Spiel nur sechs pro Mannschaft, im Kader sind nur 22. Wer hat sich dazugeschmuggelt?

© SZ vom 17.06.2023 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: