Bild der Woche:Sandstürmer

Bild der Woche: undefined
(Foto: Andre Penner/AP)

Wer ist da bitte Greenkeeper?

Von Georg Cadeggianini

Wer ist da bitte Greenkeeper?

Die Natur. Allerdings kümmert die sich eher um den Rahmen dieses Sandplatzes südlich von São Paulo in Brasilien. Hunderte indigene Sportler trafen sich dort am Wochenende, um eine eigene Version der Olympischen Spiele auszutragen. Hier beim Fußball.

Und Baum bedeutet Aus?

Wer genau hinschaut, sieht Schatten von Eckfahnen. Überhaupt sind die Schatten genau so groß wie die Spielerinnen und Spieler selbst. Das heißt: Die Sonne steht im 45-Grad-Winkel zum Spielfeld. Gespielt wird 7+1. Das gibt es in Deutschland nicht.

Gibt es da auch Medaillen?

Allerdings. Disziplinen sind zum Beispiel Bogenschießen, Tauziehen, Ringen und indigenes Dart, eine Art Blasrohrschießen. Es geht bei den Spielen auch darum, Rassismus gegen indigene Völker abzubauen. Die Spiele sind offen für alle.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: