• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Karriere - 2023

250 Meldungen aus dem Ressort Karriere

Jobkolumne_Uhrmacher_cover
Jobkolumne 3800 Euro brutto für den Uhrmacher

Simon, 26, ist Uhrmacher. Er erzählt, wie es sich anfühlt, an Uhren zu arbeiten, die ein Vermögen wert sind - und wieso er keine Angst vor Smartwatches hat. Protokoll von Alina Lingg

Jobkolumne_Jazzpianist-sz
Job-Kolumne 1200 Euro brutto für den Jazzpianisten

Niklas, 25, spielt seine komponierten Stücke auf Bühnen in ganz Deutschland. Er erzählt, wieviel er pro Auftritt verdient - und wieso die Menschen in seiner Branche gerne unter sich bleiben. Protokoll von Simone Kamhuber

Jobkolumne_ordnungsbehoerdlicher-Bestatter_cover
Jobkolumne 3286 Euro brutto für den Sachbearbeiter

Marvin Bloch, 35, gibt beim Gesundheitsamt die Bestattungen von Verstorbenen in Auftrag, für die sich niemand verantwortlich fühlt. Protokoll von Jenny Beck