• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Karriere - 2022

1145 Meldungen aus dem Ressort Karriere

Jobkolumne_Staatsanwaeltin_sz
Job-Kolumne 4631 Euro brutto für die Staatsanwältin

Paula, 33, beschäftigt sich täglich mit Sexualdelikten und sexualisierter Gewalt an Kindern. Sie erzählt, wie sie dabei möglichst neutral bleibt und warum sie der "Tatort" am Sonntagabend zum Lachen bringt. Protokoll von Johanna Hausmann

Screenshot 2022-12-19 115516
Job-Kolumne Bis zu 530 Euro brutto pro Tag für den Geräuschemacher

Luis, 35, macht die Geräusche für Filme und Serien. Hier erklärt er, was man dafür können muss und in welchen Produktionen man seine Arbeit hören kann. Protokoll von Maike Frye

Jobkolumne_Location_Scout_cover
Jobkolumne 3000 Euro brutto für die Location Scout

Marie, 26, sucht für Filmproduktionen nach geeigneten Drehorten. Sie erzählt, was eine besondere Location ausmacht und wie sich die Krise auf ihre Arbeit auswirkt. Protokoll von Hanna Sellheim

Jobkolumne_Tierarzt_exotische_Tiere_cover
Jobkolumne 3000 Euro brutto für den Tierarzt für Exoten und Wildtiere

Jeff, 28, hatte schon als Kind Hunderte exotische Tiere. Heute versorgt er Hunde und Katzen, aber auch Affen und Schlangen medizinisch. Er erzählt, wieso er für seinen Job gern auf ein Privatleben verzichtet. Protkoll von Maike Frye

Jobkolumne_Chauffeur_cover
Jobkolumne 2700 Euro brutto für den Chauffeur

Niklas, 29, fährt Prominente zu Veranstaltungen. Er spricht über lange Wartezeiten, Diskretion und seinen außergewöhnlichsten Auftrag. Protokoll von Fabian Sigurd Severin