Uwe Ochsenknecht

SZ PlusPlatten suchen mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht
:"Ich kaufe jeden Monat mindestens eine"

Für seine Sammlung gräbt sich Schauspieler Wilson Gonzalez Ochsenknecht regelmäßig durch seinen Lieblingsplattenladen. Unterwegs auf der Suche nach einem besonders begehrten Stück Vinyl.

Von Niko Kappel

Leute
:Keeping Up with the Ochsenknechts

Winfried Kretschmann berichtet von einer ernüchternden Erfahrung mit einem Joint, Horst Seehofers Kinder haben Pläne für ihn, und Familie Ochsenknecht bekommt eine TV-Show.

Leute des Tages
:Weltfußballer, Super-Papa, schlechter Koch

Cristiano Ronaldo besitzt auch Makel, und Opa Ochsenknecht will lieber nicht auf zu viele Makel hinweisen. Ellie Goulding verändert die Weltbevölkerung.

Promis der Woche
:Die Weisheit der alten Männer

Uwe Ochsenknecht fühlt sich nicht wie 65, Hugh Grant respektiert Hugh Grant und Stephen King ist seit einem halben Jahrhundert verliebt.

Grünwalder Gastronomen
:Als Mosi noch Hirn mit Ei bestellte

Seit 25 Jahren bewirten Marion und Oswin Hennemann das Lokal Römerschanz im Grünwalder Bürgerhaus. Die Zeiten, in denen es sich Promis regelmäßig in der Gaststätte schmecken ließen, sind längst vorbei. Jetzt muss das Gastro-Paar schauen, wie es über die Runden kommt.

Von Claudia Wessel

Sagen Sie jetzt nichts, Uwe Ochsenknecht
:Was vermissen Sie in Berlin an München?

Ein Interview ohne Worte mit Uwe Ochsenknecht - über Mordfantasien, Facebookseiten der eigenen Kinder und den besten Gesichtsausdruck für Selfies mit Fans.

Von Frank Bauer (Fotos)

Bayerische Bräuche
:Rindviecher im Anmarsch

Beim Ochsenrennen des Steinkirchner Burschenvereins kommt es darauf an, das Tier stets bei Laune zu halten. Wem das nicht gelingt, für den endet es unsanft, wie die Neuauflage am Montag zeigte.

Von Peter Hinz-Rosin (Fotos) und Korbinian Eisenberger (Text)

ExklusivSat-1-Film
:Uwe Ochsenknecht spielt Uli Hoeneß in Fernsehsatire

Sat 1 plant einen Film über den Fall des ehemaligen FC-Bayern-Managers Uli Hoeneß. Das gibt Senderchef Nicolas Paalzow im SZ-Interview bekannt. Und noch zwei weitere neue Formate sollen die Zuschauerquote heben.

Von Claudia Fromme

"Zeit der Zimmerbrände" im Ersten
:Suche Vater, biete Spielzeug

In "Zeit der Zimmerbrände" spielt Uwe Ochsenknecht einen falschen Vater mit wenig Geld und viel Herz. Der Film funktioniert wie ein klassisches Weihnachtsmärchen - doch die Handlung kommt nicht recht in Gang und freut eher den Tourismusverband.

Von Claudia Tieschky

"Die Croods" im Kino
:Steinzeit pubertär

Der prähistorische Trickfilm steht in einer langen Tradition. Mit den "Croods" hatten sich die DreamWorks-Studios ein Prestigeobjekt dieses Genres vorgenommen, doch an die Eleganz der meisten Animationskonkurrenten können sie nicht anknüpfen.

Von David Steinitz

Film "Geisterfahrer" auf Arte
:Für eine Tasche voll Franc

Lars Becker hat einen Thriller über durchgeknallte Rettungssanitäter in Hamburg gedreht. Er ist mit Schauspielern wie Tobias Moretti, Uwe Ochsenknecht und Armin Rohde brillant besetzt. Trotzdem ist der Film leider völliger Unfug.

Michael Bitala

Sat1-Komödie "Und weg bist du"
:Tod mit Perücke

Uwe Ochsenknecht als Schlachter im blutverschmierten Kittel, Til-Schweiger-Tochter Emma als PR-Gag und Christoph Maria Herbst als Tod: Dessen Opfer ist in dieser Sat1-Produktion wahrlich nicht das Einzige, was nicht zu retten ist.

Hans Hoff

Uwe Ochsenknecht über Anerkennung
:"Berühmtsein ist doch toll"

In der neuen Fernsehserie des Privatsenders 13th Street tritt Uwe Ochsenknecht als Erzähler tragischer Episoden auf. In dieser Rolle muss er sich mehr zurücknehmen als gewohnt. Warum ihn genau dies gereizt hat - und warum es ihn nervt, wenn "No-Names" mehr verdienen als er: ein Gespräch über das Schauspielerdasein, Gagen und die Frauen.

Paul Katzenberger
07:41

"Die 13. Wahrheit" - 7. Folge
:Die Sache mit der Freitagsleiche

Die Sache mit der Freitagsleiche

TV-Krimi "Der Bulle und das Landei"
:Tot in der Jauchegrube

Uwe Ochsenknecht hat es nicht leicht: Als Ermittler in der Eifel bekommt er Stress mit den Frauen. Und vom Drehbuch nur einen einzigen Anhaltspunkt, wer der Mörder ist.

Philipp Schneider

VIP-Klick: Jimi Blue Ochsenknecht
:Ein Wilder wird brav

"Es ist sehr ernst": Für Teenie- Schwarm Jimi Blue Ochsenknecht ist Schluss mit lustig. Er hat jetzt nämlich eine Freundin.

VIP-Klick: Ehepaar Ochsenknecht
:Ende der Vorstellung

Bis vor einigen Monaten sah man sie stets zu zweit auf dem Roten Teppich. Nun, nach 25 Jahren, gehen Uwe und Natascha Ochsenknecht getrennte Wege.

VIP-Klick: Uwe Ochsenknecht
:Held in Strumpfhosen

Mit Doris Dörries Film "Männer" feierte Uwe Ochsenknecht 1984 einen seiner größten Erfolge. Bestimmte Aspekte der Weiblichkeit versteht er bis heute nicht - obwohl er in "Hairspray" selbst eine spielt.

Trittbrett-Prominente
:Nimm mich mit ins Rampenlicht!

Dank seiner berühmtberüchtigten Tochter Amy könnte Mitch Winehouse bald der neue Star am Popstarhimmel sein: Wie so viele Möchtegern-Promis, die sich im Licht anderer sonnen.

Bildern.

Top 15 der Männernamen
:Wer anders heißt, ist geschminkt

Amadeus ist zu abgehoben? Kevin indiskutabel? Na dann: zurück zur Normalität. Die beliebtesten Männervornamen der letzten hundert Jahre.

Von U. Bretz

Schönheitsoperationen
:Stars unterm Messer

Mit neuer Nase ins Rampenlicht: Nicht jeder Star geht so offen mit seinen Schönheits-OPs um wie Regina Halmich. Dabei ist es meistens ohnehin sinnlos, sie abzustreiten. Eine Vorher-nachher-Galerie.

U. Bretz

Zum Tod des King of Pop
:Michael Jackson: Die Popwelt trauert

Von Madonna bis Schwarzenegger: Prominente reagieren bestürzt auf Michael Jacksons Tod. In Interviews und auf der Internetplattform Twitter teilen sie ihre Trauer mit.

Michael Jacksons schönste Lieder
:Uwe schwört auf "Billie Jean"

Der King of Pop hinterlässt ein gewaltiges Lebenswerk - und jeder hat ein Lieblingslied von Jacko. Auch die deutschen Promis. Eine Umfrage.

Gutscheine: