Agrar - Remlingen:Versuchsfeld zerstört: es ging um Spritzmittel

Remlingen (dpa/lni) - Auf dem bei Remlingen im Landkreis Wolfenbüttel zerstörten Versuchsfeld ging es um die Erprobung verschiedener Spritzmittel. Anders als zunächst gemeldet, habe es sich nicht um eine Fläche für gentechnische Versuche gehandelt, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Remlingen (dpa/lni) - Auf dem bei Remlingen im Landkreis Wolfenbüttel zerstörten Versuchsfeld ging es um die Erprobung verschiedener Spritzmittel. Anders als zunächst gemeldet, habe es sich nicht um eine Fläche für gentechnische Versuche gehandelt, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

Unbekannte hatten das Feld mit Rüben zwischen Anfang Mai und Dienstag verwüstet. Derzeit wird geprüft, wie die Pflanzen zerstört wurden und wie hoch der Schaden ist. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben machen können. Die Ermittlungen werden nicht vom Staatsschutz, sondern vom Polizeikommissariat Wolfenbüttel geführt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: