Savchenko und Massot
Sporticker
Eiskunstlauf

Savchenko darf mit ihrem neuen Partner starten

Die Paarläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot sind für Deutschland startberechtigt. Hockey-Bundestrainer Markus Weise wechselt zum DFB. Zlatan Ibrahimovic stellt einen Weltrekord auf.

Terrorismus

"Die Gefahr des Islamischen Staates ist hier real"

Der US-Bundesstaat Minnesota gilt als Brutstätte für IS-Terroristen. Viele Somalier, die hier leben, misstrauen den Behörden. Das FBI will das ändern - und setzt auf eine bestimmten Gruppe.

Von Hakan Tanriverdi, Minneapolis

-
Basketball

Die Zündschnur glimmt

Die Euroleague-Saison der Basketballer beginnt - und die Veranstalter werden vom Weltverband bedrängt.

Von Joachim Mölter

polarlicht 01:15
Polarlichter

Seltenes Naturschauspiel über Minnesota

Normalerweise kennt man solche Wetterphänomene aus Skandinavien: In der Nacht zum Donnerstag konnten aber auch die Bewohner der US-Stadt Duluth in Minnesota Polarlichter bewundern.

Von Christian Jocher-Wiltschka

7 Bilder
Bilder
Oktoberfest

Auffallen und Anbandeln

Kaum zu glauben, dass die Wiesn fast wieder vorbei ist. Hat sie nicht gerade erst begonnen? Wir haben Festgäste nach ihrer Oktoberfest-Bilanz 2015 gefragt.

Von Martin Moser

Animationsfilm

Die Gefühlswelt von Riley

Alles steht Kopf
Kino

Neustart im Cineplex

INSIDE OUT; Film Alles steht Kopf
Filmkritik
"Alles steht Kopf" im Kino

Heul doch

Der wunderbare Animationsfilm "Alles steht Kopf" liefert knallbunte Psychoanalyse, wie sie Freud wohl sehr gefallen hätte.

Von David Steinitz

USA

Voll echt

Beverly Hills, 90210 war so erfolgreich, weil sich Teenager endlich verstanden fühlten. Die Drehorte in Kalifornien haben dieses Lebensgefühl bewahrt.

Von Jürgen Schmieder

-
Basketball

Noch eine Schicht Gold

Alle und alles überragend: Pau Gasol führt Spaniens Basketballer zum dritten EM-Titel. Dem 35-Jährigen fehlt nun noch eine Medaille in seiner üppigen Sammlung.

Von Joachim Mölter, Lille/München

Heritage-Mode

Bitte nicht schon wieder!

Hipster haben Traditionsmarken für sich entdeckt und so einen Retro-Boom ausgelöst. Neu aufgelegte Klassiker gelten inzwischen als Schlüssel zum Kunden, manche Marken machen sich sogar älter als sie sind.

Von Dennis Braatz

Ökonomen-Serie

Von Polygamie bis Privatinsolvenz

Michèle Tertilt ist strenge Theoretikerin - aber eine, die gerne praktische Probleme in den Blick nimmt. Dabei stößt sie auch mal Dogmen um.

Von  Michael Kläsgen

Walter Palmer arrives at the River Bluff Dental clinic in Bloomington
US-Zahnarzt Walter Palmer

Umstrittener Großwildjäger kommt wieder zur Arbeit

Mehrere Wochen war er untergetaucht, jetzt ist der US-Zahnarzt Walter Palmer wieder in seiner Praxis erschienen - unter Polizeischutz.

10 Bilder
Bilder
Spieler bei der Basketball-EM

Flieg, "Greek Freak"!

Nemanja Bjelica ist der nächste James-Bond-Bösewicht, Dario Saric eine zahnlose Wuchtbrumme - und Giannis Antetokounmpo erreicht mit den Händen das Hallendach. Auf welche Spieler man bei der Basketball-EM achten sollte.

Von Jonas Beckenkamp, Berlin

Serbien gewinnt gegen  Spanien

"Auf allen Positionen höchste Qualität"

Serbien schlägt im ersten Gruppenspiel Mitfavorit Spanien mit 80:70. Die deutsche Mannschaft macht sich vor dem Duell mit den Serben an diesem Sonntag keine Illusionen.

Pixar-Studios

Love Story

Ein Gesetz in Hollywood lautet: Animationsfilme aus den Pixar-Studios sind nicht erfolgreich - sie sind mega-erfolgreich. Besuch in einer echten Traumfabrik, die noch nie einen Flop hingelegt hat.

Von Tobias Kniebe

Pixar-Studios

Love Story

Ein Gesetz in Hollywood lautet: Animationsfilme aus den Pixar-Studios sind nicht erfolgreich - sie sind mega-erfolgreich. Besuch in einer echten Traumfabrik, die noch nie einen Flop hingelegt hat.

Von Tobias Kniebe

Face Bruce Gilden 8 Bilder
Bildergalerie
Fotografie-Band "Face"

Gesichter, hübsch wie das Leben

Narben, Pickel, krumme Nasen: Der Fotograf Bruce Gilden definiert über seine schonungslosen Frontal-Porträts eine neue Form von Schönheit.

South Africa Nelson Mandela in hospital
Afrika

Campus der guten Hoffnung

Eine Akademie sucht die Führungskräfte von morgen. In Politik und Wirtschaft sollen sie korrupte Eliten ablösen. Es ist das wohl anspruchsvollste Bildungsprojekt des Kontinents.

Von Tim Neshitov

Minnesota

Dreijähriger wird Bürgermeister in den USA

"Nett sein und keine Schimpfwörter verwenden": Das ist das politische Ziel von James Tufts, dem neuen Bürgermeister in Dorset, Minnesota. Er ist erst drei Jahre alt.

Getöteter Löwe Cecil

US-Senatoren wollen strengere Artenschutzregelung

Der Tod des Löwen Cecil in Simbabwe sorgt weltweit für Empörung. Jetzt setzen sich US-Senatoren dafür ein, die Ein- und Ausfuhrbeschränkungen für Jagdtrophäen zu verschärfen.

Adipositas

Die Befreiung

Extrem dicke Menschen sind Sklaven ihres eigenen Körperfetts. Sie quälen sich mit Diäten. Und scheitern stets aufs Neue. Bis sie einen Schnitt machen lassen. Quer durch ihren hungrigen Magen.

Von Kathrin Zinkant

Löwe Cecil

Auslieferung gefordert

Simbabwe bemüht sich um die Auslieferung des amerikanischen Zahnarztes, der den Löwen getötet hat.

Nach Tötung von Löwe Cecil

Simbabwe fordert Auslieferung des Jägers

Er soll für seine illegalen Handlungen zur Rechenschaft gezogen werden: Simbabwe will, dass der US-amerikanische Jäger des Löwen Cecil ausgeliefert wird. Die Umweltministerin vermutet eine politische Strategie.

Künstler Mark Balma malt ein Bild vom getöteten Löwen Cecil
Jagd auf Löwe Cecil

US-Behörden ermitteln gegen Cecils Jäger

Nachdem Walter Palmer in Simbabwe einen Löwen getötet hat, muss sich der wohlhabende Zahnarzt nun in seiner Heimat womöglich für die Tat verantworten.