Der neue Bugatti Chiron.
Bugatti Chiron im Fahrbericht

Wie es sich anfühlt, wenn 1500 PS beschleunigen

Der Bugatti Chiron fährt maximal 420 km/h und kostet fast drei Millionen Euro. Eine Fahrt in einem Auto, das mit nichts vergleichbar ist - und noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Von Georg Kacher

Die Bugatti Niniette 66 Luxusyacht 10 Bilder
Schifffahrt

Auf Bugattis Luxusyacht brennt es absichtlich

Die Niniette 66 ist genauso dekadent, wie es Milliardäre von der Marke erwarten. Es gibt blaues Holz, eine Champagnerbar - und eine offene Feuerstelle an Deck.

Von Felix Reek

Inside The Pebble Beach Concours d'Elegance Classic Car Show And Auction
Monterey Car Week in Kalifornien

Oldtimer-Show als Epizentrum der Eitelkeiten

Einmal im Jahr überlagern Schwaden verbrannten Sprits die salzige Meeresluft rund um Pebble Beach in Kalifornien. Unzählige sündteure Klassiker zeigen, warum moderne Autos langweilig sind.

Reportage von Georg Kacher

Volkswagen -  San Francisco Federal Court
Vor Gericht

Millionen Papiere

Europäische VW-Kunden wollen Zugriff auf geheime Dokumente der US-Justiz, um Schadensersatz auch in Deutschland durchzusetzen.

Von Klaus Ott

People arrive at the 'Diner en blanc' event outside the ArtScience Museum at the Marina Bay Sands in Singapore
Serie: Auf Wohnungssuche

Je neuer der Bau, desto kleiner das Zimmer

In Singapur ist Raum Mangelware. Die Wirtschaftsmetropole ist von der Fläche her etwa so groß wie Hamburg, aber es leben dort dreimal so viele Menschen.

Von Arne Perras

Verdrecktes Markenlogo eines VW Tiguan
Angeschlagener Autokonzern

Der Umbau wird schmerzhaft für VW

Weniger Baureihen, dafür viel mehr Elektroautos: Volkswagen will bald Mobilitätsdienstleister statt klassischer Autobauer sein. Doch dort wo der Konzern hin möchte, sind längst andere.

Von Georg Kacher

Volkswagen
VW

Krise, und dann?

Volkswagen und der Strategiewechsel nach Diesel-Gate-Skandal: Es könnte sein, dass der Konzern seine schwersten Jahre erst noch vor sich hat.

Von Georg Kacher

Fürstenfeldbruck

Schräge Lage

780 Biker tasten sich auf dem Fliegerhorst bei Slalom und Bremsübungen an die eigenen Grenzen und an die ihrer Maschinen heran. Der Brucker Motosportclub ist zuversichtlich, dass es nicht das letzte Sicherheitstraining war

Von Stefan Salger, Fürstenfeldbruck

Jan B. Lühn vor einem Ferrari 250 TDF von 1957 in seinem Pop-up-Store in München.
Oldtimer-Handel

"Es roch nach Geld und Spannung"

Jan B. Lühn handelt mit klassischen Sport- und Rennwagen. Er erzählt, wie sich der Markt wandelt, welche Modelle Top-Wertanlagen sind - und welche sich kaum noch verkaufen lassen.

Von Jörg Reichle

Leon Werth

Flucht in Frankreich

Im Jahr 1940 floh der Schriftsteller Leon Werth aus dem besetzten Paris in die Provinz. Eine Eintagestour, die nun "33 Tage" dauerte.

Von Gustav Seibt

Der neue Bugatti Chiron beim Genfer Autosalon 2016.
Neuvorstellung Bugatti Chiron

100 Liter in acht Minuten

Der Tacho des 1500-PS-Sportwagens Bugatti Chiron reicht bis 500 km/h. Fast fünf Jahre hat allein die Entwicklung einer passenden Gummimischung für die Reifen gedauert.

Von Michael Specht

Der neue Bugatti Chiron auf dem Genfer Autosalon 2016. 9 Bilder
Neuvorstellung

Alle Details zum Bugatti Chiron

1500 PS stark, 420 km/h schnell, 2,4 Millionen Euro teuer: Der neue Bugatti Chiron ist ein rollender Superlativ, in jeder Hinsicht. Die Bilder.

Von Michael Specht

Automakers Unveil Their Latest Vehicles Ahead Of Geneva International Motor Show 23 Bilder
Neuheiten der Automesse

1500 PS, 420 km/h, 2,4 Millionen Euro netto

Der neue Bugatti Chiron zeigt: Es geht immer noch extremer. Echten Fortschritt zeigt auf dem Genfer Autosalon aber ein anderer Hersteller: Hyundai.

Von Thomas Harloff

Spritfresser

Hochdachautos ohne Ende

Mit einer SUV-Offensive will der VW-Konzern auf dem Genfer Autosalon neu starten. Doch statt Studien haben viele Wettbewerber schon längst Serienmodelle im Angebot.

Von Georg Kacher

Unterwegs

Alles wird gut

Das kann ja heiter werden: Benzin wird immer billiger und die Autos fahren bald von ganz alleine. Vielleicht kann man sie dann bald zum Einkaufen schicken, oder sie besuchen die Verwandten, die man sowieso noch nie leiden konnte. Da freuen wir uns.

Von Jörg Reichle

Daniel Craig mit dem Aston Martin DB5 als James Bond 007 in Skyfall.
Britischer Autohersteller

James Bonds Dienstwagen sollen endlich Geld einbringen

Aston Martin baut die Autos für 007 - und schreibt Verluste. Das soll sich bald ändern. Mit neuen Modellen und einem möglichen Börsengang.

Von Björn Finke, London

Ausstellung

Hundertmal Paris

Was für ein Leben! Der Berliner Gropius-Bau zeigt, wie die Fotografin Germaine Krull rund um den Eiffelturm die moderne Großstadt in den Blick nahm.

Von Lothar Müller

Fürstenfeldbruck

Faule Darlehen

Ein 45-Jähriger steht vor Gericht, weil er einen Fürstenfeldbrucker Geschäftsmann betrogen haben soll

Autokonzern

Volkswagen verkauft mehr Autos

Andere Hersteller können aber noch mehr Wagen absetzen. Dabei dürfte der Abgas-Skandal erst demnächst auf die VW-Verkaufszahlen durchschlagen.

Unterwegs

Entspannt euch, liebe Leute

Was wäre eigentlich, wenn wir ein Tempolimit auf den Autobahnen hätten? Wir wären recht entspannt.

Von Richard Christian Kähler

Starnberg

Kinotipps

Bildband

Einblicke in die elitäre Welt der Yachtklubs

Schlösser als Klubheime: In Yachtklubs kommt auch ein Segler nicht einfach so rein.

Von Karl Forster

Mercedes Concept IAA auf der IAA 2015 11 Bilder
Bilder
Concept Cars auf der IAA

Sind wir nicht alle ein bisschen Tesla?

Der Einfluss von Elon Musk auf die Automobilbranche ist auf der IAA nicht zu übersehen. Gerade die Deutschen versuchen verstärkt, mit ihren Studien zu Tesla aufzuschließen. Und liefern dabei Einblicke, wie Autofahren in der Zukunft aussehen könnte.

Von Felix Reek

Midi dans les Alpes Une bergere se protegeant les yeux du soleil Peinture de Giovanni Segantini 1
Berge

Licht und Liebe

Giovanni Segantinis Gemälde haben das Engadin berühmt gemacht. Nun kann man seinen Spuren folgen.

Von Dominik Prantl

Bugatti Vision Gran Turismo 8 Bilder
Bilder
Von Gran Turismo auf die Showbühne

Batmobile zum Träumen

Superaggressiver Sportwagen mit mächtigen Spoilern und Laserantrieb gefällig? Diese Autos gab es nur in Videospielen - bis sie tatsächlich gebaut wurden.

Von Thomas Harloff