Regensburg:Regensburg im Derby gegen Ingolstadt: „Harte Nummer“

Regensburg (dpa/lby) - In der 2. Fußball-Bundesliga wird der 20. Spieltag heute (18.30 Uhr) mit einem brisanten bayerischen Derby eröffnet. Der Tabellenvierte 1. FC Ingolstadt muss beim Aufsteiger Jahn Regensburg antreten. "Das ist für alle im Verein das Derby schlechthin. Ich merke, wie es in jedem Fan brodelt", sagte der Ingolstädter Trainer Stefan Leitl. Die Regensburger könnten mit einem Heimsieg nach Punkten gleichziehen mit den Oberbayern. Das Hinspiel gewann der Jahn überraschend mit 4:2. Nach dieser Niederlage wechselten die Ingolstädter den Trainer, Leitl übernahm mit Erfolg.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Regensburg (dpa/lby) - In der 2. Fußball-Bundesliga wird der 20. Spieltag heute (18.30 Uhr) mit einem brisanten bayerischen Derby eröffnet. Der Tabellenvierte 1. FC Ingolstadt muss beim Aufsteiger Jahn Regensburg antreten. „Das ist für alle im Verein das Derby schlechthin. Ich merke, wie es in jedem Fan brodelt“, sagte der Ingolstädter Trainer Stefan Leitl. Die Regensburger könnten mit einem Heimsieg nach Punkten gleichziehen mit den Oberbayern. Das Hinspiel gewann der Jahn überraschend mit 4:2. Nach dieser Niederlage wechselten die Ingolstädter den Trainer, Leitl übernahm mit Erfolg.

Der Tabellendritte 1. FC Nürnberg muss seine Aufstiegsambitionen im schweren Auswärtsspiel beim 1. FC Union Berlin unter Beweis stellen. Der Verein aus der Hauptstadt hat sieben Punkte Rückstand auf die Franken. „Union hat mit die qualitativ beste Mannschaft der Liga“, sagte Nürnbergs Trainer Michael Köllner. Er erwartet in Berlin eine „harte Nummer“. Minimalziel der Gäste aus Franken ist ein Punkt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: