Thomas Tuchel beim FC Bayern:Vier Tage Zeit, um einander zu spüren

Lesezeit: 4 min

Da geht's jetzt lang: Thomas Tuchel in seinem ersten Training beim FC Bayern. (Foto: Sven Hoppe/dpa)

Thomas Tuchel beginnt kurz vor dem Spitzenspiel gegen den BVB mit einem kleinen Teil des Kaders seine Arbeit beim FC Bayern. Einige Profis, die demnächst besonders wichtig werden könnten, sind aber schon dabei. 

Von Sebastian Fischer

Die erste Trainingseinheit unter Thomas Tuchel beim FC Bayern war erst wenige Augenblicke alt, da hatten die für 15 Minuten am Seitenrand zugelassenen Kamerateams eine Szene des Tages schon gefilmt. Natürlich hatten sie Tuchel im Visier, wie er erstmals den Platz an der Säbener Straße betrat, mit Trillerpfeife und Stoppuhr um den Hals. Wie er eine kurze Ansprache hielt. Und wie er dann, als die elf anwesenden Feldspieler gerade zur Aufwärmrunde aufbrachen, einen Tritt in Richtung des Hinterns von Leroy Sané andeutete. Liebevoll, im Spaß.

Zur SZ-Startseite
02:13

SZ PlusThomas Tuchel in München
:Preis für den besten Hauptdarsteller

Thomas Tuchel präsentiert sich in München als erfahrener Trainer, der genau weiß, was er tut. Erstaunlich ist, wie kritisch die Klubbosse über Vorgänger Julian Nagelsmann sprechen - prompt gibt es Widerspruch aus der Mannschaft.

Von Christof Kneer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: