Germany v Russia - International Friendly
Umbruch im DFB-Team

Müller kämpft gegen seine Gewöhnlichkeit an

Der Stürmer ist mit seiner speziellen Spielweise kein Phänomen mehr. Der Bundestrainer schätzt ihn - aber er könnte der nächste Weltmeister sein, der seinen Nachfahren Platz machen muss.

Von Philipp Selldorf

FC Bayern Muenchen v Sport-Club Freiburg - Bundesliga
FC Bayern

Zwischen Flapsigkeit und Geistesblitz

Beim FC Bayern verfestigt sich nach dem 1:1 gegen Freiburg das Gefühl spielerischer Hilflosigkeit - eine Social-Media-Posse um Thomas Müllers Frau bringt zusätzliche Unruhe.

Von Benedikt Warmbrunn

Mueller of FC Bayern Munich and his partner Lisa pose during their visit at the Oktoberfest in Munich
SZ-Magazin
Instakram: Stars im Netz

Die Frau an seiner Seite

Lisa Müller, Frau von Bayern-Spieler Thomas Müller, hat während des Spiels gegen Freiburg Trainer Niko Kovač auf Instagram kritisiert. Ist das die Rückkehr der einflussreichen Spielerfrau?

Von Marc Baumann

Bayern München - SC Freiburg
FC Bayern

Angespannt wie im Abstiegskampf

Nach dem enttäuschenden 1:1 gegen den SC Freiburg gewährt Serge Gnabry Einblicke in die Kabine. Sportdirektor Hasan Salihamidzic reagiert gereizt auf Fragen zu Trainer Niko Kovac.

Aus dem Stadion von Matthias Schmid

Trainingslager FC Bayern München
Özil-Debatte

Und sie wollen nicht wirklich etwas sagen

Thomas Müller und Manuel Neuer äußern sich widerwillig zum Rücktritt ihres Teamkameraden Mesut Özil. Beiden Führungsspielern scheint nicht bewusst zu sein, welche Dimension die Debatte angenommen hat.

Von Benedikt Warmbrunn, Rottach-Egern

Thomas Müller nach dem WM-Aus 2018 gegen Südkorea
Thomas Müller

Einsamer Surfer jenseits der Wellen

Bei seinen ersten beiden WM-Teilnahmen erzielte Thomas Müller zehn Tore. Doch in Russland verlor er das Gefühl für Raum und Zeit.

Von Benedikt Warmbrunn, Kasan

.
Deutsche Nationalmannschaft

Jetzt mit gestärkter Kopf- und Körperspannung

Thomas Müller räumt ein, dass die Titelverteidiger zum Start die eigene Turnierverfassung offenbar falsch eingeschätzt haben. Gegen Schweden soll die WM nun auch für das DFB-Team endlich beginnen.

Von Christof Kneer, Sotschi

Germany v Mexico: Group F - 2018 FIFA World Cup Russia
Deutsche Nationalmannschaft

Generation Südafrika stößt an ihre Grenzen

Vieles deutet darauf hin, dass es sich beim 0:1 gegen Mexiko um mehr handelt als um ein versehentlich verrutschtes Spiel. Den alten Weltmeistern scheint ein Plan B zu fehlen.

Von Christof Kneer, Moskau

Uli HOENESS Praesident Bayern Muenchen posiert mit Basketball am Flughafen Muenchen anlaesslich de
FC Bayern München

"Natürlich müssen wir die besten Spieler haben"

Uli Hoeneß erklärt, warum Spieler wie Thomas Müller oder David Alaba über das Spiel hinaus so wichtig für den FC Bayern sind - und warum der Fan möglichst viele bayerische Spieler sehen will.

Interview von Peter Fahrenholz

Bayern Muenchen v Sevilla FC - UEFA Champions League Quarter Final Second Leg
Champions League

Bayern verspeist, was der Speiseplan hergibt

Die Münchner erreichen gegen Sevilla mit purer Pragmatik das Halbfinale der Champions League und rätseln, ob sie wirklich stark genug für den Titelgewinn sind. Fest steht: Es ist Zeit für einen "großen Gegner".

Aus dem Stadion von Martin Schneider

FC Bayern Muenchen v Borussia Dortmund - Bundesliga
Champions League

Bayerns Helden vereinigen sich

Ribéry tänzelt, Robben lobt: Rechtzeitig vor den entscheidenden Wochen der Champions League haben sich bei Bayern all die klangvollen Namen der Vergangenheit auf ein großes Ziel eingeschworen.

Von Benedikt Warmbrunn

International Friendly - Germany vs Spain
Deutschland gegen Spanien

"Jedes Tor ist ein Müller-Tor"

Thomas Müller trifft auf ungewohnte Weise zum 1:1 gegen Spanien. Er unterstreicht: Im WM-Jahr ist er so gut in Form wie lange nicht.

Von Ulrich Hartmann, Düsseldorf

SC Freiburg - Bayern München
FC Bayern

Müller, wie er schießt und lacht

Anderthalb Tore gegen Freiburg und nun viertbester Bayern-Torschütze der Geschichte: Thomas Müllers Aufschwung unter Jupp Heynckes ist erstaunlich.

Von Matthias Schmid, Freiburg

Thomas MUELLER MÜLLER FCB 25 Torschuss schiesst das Tor zum 3 0 FC BAYERN MUENCHEN BESIKTAS IST
Champions League

"Das ist eben Müller, der kann's"

Thomas Müller ist das Stimmungsbarometer des FC Bayern, und gerade ist er sehr gut gelaunt. Gegen Beşiktaş ist er mit zwei Toren der Mann des Tages - auch dank eines Pferdes seiner Frau Lisa.

Von Benedikt Warmbrunn

München 20 02 2018 James Rodr’guez FCB Verletzung Bayern München Besiktas Istanbul *** Munich 2 14 Bilder
FC-Bayern-Einzelkritik

Hallo wach für James

Thomas Müller schießt dem Kollegen ans Ohr, Robben scharrt mit den Stollen auf der Bank und Sven Ulreich friert fest. Der FC Bayern in der Einzelkritik.

Aus dem Stadion von Thomas Hummel

Bayern München - FC Schalke 04
Bayerns Sieg gegen Schalke

Genesungsgrüße an Jupp

Bayern muss gegen Schalke 04 auf den erkrankten Trainer Jupp Heynckes verzichten. Doch auch ohne ihren Chef gewinnen die Münchner - auch, weil Schalkes Torwart Thomas Müller unterschätzt.

Aus dem Stadion von Maik Rosner

Thomas Müller trifft gegen Werder Bremen
FC Bayern

Die Thomas-Müller-Wochen beginnen

Verletzt, auf Rollensuche, von Carlo Ancelotti trainiert: Bayerns Thomas Müller ist mühsam in die Saison gekommen. Gegen Bremen trifft er doppelt und feiert sein 100. Bundesligator - es soll "nur ein Zwischenschritt" sein.

Von Benedikt Warmbrunn

Fussball 1 Bundesliga Saison 2017 2018 19 Spieltag FC Bayern Muenchen SV Werder Bremen 21 01 2018; Lewandowski
FC Bayern

Der Robert und der Thomas, die regeln das schon

Der FC Bayern spielt gegen Bremen eine Art Passt-Schon-Fußball. Dass die Münchner trotzdem mit 4:2 gewinnen, zeigt, warum sie der Liga enteilt sind.

Von Christopher Gerards

VfB Stuttgart - Bayern München 13 Bilder
FC Bayern in der Einzelkritik

Der Meister der Effizienz

Thomas Müller braucht bloß eine Chance zum Siegtreffer. Robert Lewandowski wird mit Maske und Pistole verfolgt. Der FC Bayern in der Einzelkritik.

Von Matthias Schmid, Stuttgart

Bilder des Tages SPORT 02 12 2017 Fussball 1 Liga 2017 2018 14 Spieltag FC Bayern München Han
FC Bayern

Der Herrscher über die Elemente ist zurück

Sechs Wochen musste Thomas Müller pausieren und direkt in seinem ersten Spiel gegen Hannover zeigt er, warum er für das Spiel des FC Bayern so wichtig ist.

Von Benedikt Warmbrunn

FC Bayern Muenchen v Hannover 96 - Bundesliga
FC Bayern München

Müller zeigt sofort, wie wichtig er ist

Der Nationalspieler fügt sich beim 3:1 gegen Hannover gut ein. Sein Comeback kommt gerade rechtzeitig: Gegen Paris wollen die Bayern nun "zeigen, wer wir sind".

Aus dem Stadion von Maik Rosner

Thomas Müller

Zurück nach der längsten Pause seiner Karriere

Nach 40-tägiger Verletzungspause steht Thomas Müller beim Spiel gegen Hannover vor der Rückkehr auf den Platz. Zur Debatte um die vielen verletzten Spieler beim FC Bayern äußert er sich diplomatisch.

Von Sebastian Fischer

Hamburger SV - Bayern München
Sporticker
FC Bayern

Thomas Müller trainiert wieder

Zwei Wochen nach seinem Muskelfaserriss beginnt der Bayern-Spieler mit dem Lauftraining. Angelique Kerber verliert auch bei der B-WM früh.

Thomas Müller
DFB-Pokal

Ganz vorne ist der FC Bayern verletzlich

Kurz vor dem Ernstfall gegen Leipzig und Dortmund braucht Bayern-Trainer Heynckes einen Plan B für die Offensive - und wundert sich über die Kaderplanung.

Von Claudio Catuogno

Hertha BSC - Bayern München
FC Bayern

Muskelfaserriss zwingt Thomas Müller zur Pause

Der Bayern-Profi fällt voraussichtlich drei Wochen aus - und verpasst damit die wichtigen Spiele gegen Leipzig und Dortmund.