Interview mit Herbert Hainer:"Transfers für die Galerie haben wir noch nie gemacht"

Lesezeit: 11 min

Seit 2019 Präsident des FC Bayern München: Herbert Hainer, 67, war von 2001 bis 2016 Vorstandschef von Adidas. Der Niederbayer leitet auch den Aufsichtsrat, dem er zuvor schon angehörte. (Foto: Markus Fischer/Passion2Press/Imago)

Bayern-Präsident Herbert Hainer spricht über die kommende Wechselperiode, das Thema Robert Lewandowski und die anhaltende Kritik an Sportvorstand Hasan Salihamidzic.

Interview von Claudio Catuogno und Christof Kneer

SZ: Herr Hainer, der wievielte Titel ist denn die aktuelle deutsche Meisterschaft des FC Bayern für Sie?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusLewandowski und der FC Bayern
:Und basta

Ein Tag der klaren Worte: Auf der Meisterfeier bezeichnet Oliver Kahn den Wechselwunsch von Robert Lewandowski als "Theater" und "Alarmismus". Auch Uli Hoeneß übt Kritik, jedoch am Verhalten von Niklas Süle.

Von Felix Haselsteiner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: