Tourismus:Urlaub in der Einsamkeit

Deutsche Inseln wie Norderney sind in diesem Sommer noch deutlich gefragter als sonst - während hingegen andere Ziele wie Südtirol oder Kroatien zumindest zu Beginn der Saison noch relativ leer waren. (Foto: dpa)

Verlassene kroatische Campingplätze und ein ausgestorbener Markusplatz: Reisen in Zeiten der Pandemie ist anders als gewohnt. Kann man sich da trotzdem erholen?

Von SZ-Autoren

Urlaub in Zeiten von Corona: Beliebte Ferienorte sind so leer wie nie. Kann man das genießen?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSüdtirol
:Die Ruhe vor dem Sturm

Die Urlauber kehren zurück, doch die Einheimischen hoffen auf Tourismus ohne Überfüllung. Besuch an drei Orten, die vor Corona besonders voll waren.

Von Helmut Luther

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: