USA:Macht Trump seine Nation krank?

Lesezeit: 8 min

Allein das Nachdenken über Politik löse bei vierzig Prozent der Amerikaner "großen Stress" aus, so eine Umfrage unter amerikanischen Psychiatern und Psychologen. (Foto: dpa)

Seit fast dreieinhalb Jahren amtiert er als Präsident der USA. Zeit für eine Zwischenbilanz. Vier Autoren auf der Suche nach Antworten.

Rezension von Viola Schenz

Ein Volk leidet - an Depression, Schlaflosigkeit, Angstzuständen - vor allem aber an sich selbst, genauer: unter seiner Politik. Das ergab eine Umfrage unter amerikanischen Psychiatern und Psychotherapeuten im vorigen Jahr.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusUSA
:Der perfekte Sturm

Er droht Gouverneuren, schürt Hass, applaudiert Milizionären - und schaut zu, wie seine Nation ihre Seele verliert. Donald Trump und die Unfähigkeit, Präsident zu sein.

Von Hubert Wetzel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: