Asyl:Ahmads Weg

Lesezeit: 4 min

Ahmad Hassani ist Raumausstatter geworden und hat eine feste Anstellung in der Tutzinger Polsterei von Thomas Richter. (Foto: Georgine Treybal)

Als Ahmad Hassani aus Afghanistan nach Deutschland kam, waren seine Bleibechancen gering. Nun hat er eine neue Heimat in Feldafing bei München und eine Festanstellung als Raumausstatter. Über die Kraft der Gemeinschaft.

Von Sabine Bader

Sie ist eine echte Erfolgsgeschichte, die Geschichte von Ahmad Hassani. Er ist 26 Jahre alt und in Afghanistan geboren. Hassani war 2015 mit der Flüchtlingswelle nach Deutschland gekommen. Heute hat er einen festen, unbefristeten Arbeitsvertrag, und mehr noch: So wie es aussieht, darf er den Betrieb, in dem er Anstellung fand, eines Tages auch übernehmen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPsychologie
:"Immunabwehr hängt sehr stark vom seelischen Zustand ab"

Wie gehen wir in der Pandemie mit uns selbst und miteinander um? Der Psychotherapeut Wolfgang Schmidbauer über Angst, hilfreiche Rituale und wie wir uns mit mehr Wärme begegnen.

Interview von Lisa Hamm

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: