Promi-Bilder:Hummels, Rammstein und die Insta-Girls

Die Social-Media-Accounts glühen, Cathy Hummels versucht ihr eigenes Oktoberfest-Event zu etablieren - und dann taucht auch noch Till Lindemann auf.

10 Bilder

-

Quelle: AGENCY PEOPLE IMAGE

1 / 10

Wer ist das? Till Lindemann, Sänger der Wiesn-Kapelle Rammstein

Was tut der? Hoffentlich nicht ausrasten. Nach einem Rammstein-Konzert im Juni kam es im Bayerischen Hof zu einer Schlägerei mit einem anderen Gast. Derartige Tumulte sind aus dem Käfer-Zelt allerdings nicht überliefert.

Wiesn-Dienstgrad: Frontmann der hinteren Reihen im Käfer-Zelt.

-

Quelle: Agency People Image

2 / 10

Wer ist das? Cathy Hummels (die Dame rechts im Bild, nicht zu verwechseln mit der links: Das ist Franca Lehfeldt, Freundin vom FDP-Lindner)

Was tut die? Moderieren, modeln, influencen. Ist privat mit einem ehemaligen Nationalspieler verheiratet, hat sich aber längst als sogenannte "eigene Marke" etabliert.

Wiesn-Dienstgrad: Antreiberin, veranstaltete einen nach ihr benannten Wiesnbummel - ganz privat, nur mit ein paar Freundinnen und Fotografen.

-

Quelle: Agency People Image

3 / 10

Wer ist das? Riccardo Simonetti

Was tut der? Der Herr in der Bildmitte ist Blogger, Influencer, Moderator, zweimaliger Preisträger des About You Awards, nennen wir ihn ein Multitalent. Vergnügt sich hier mit den Mädels von Cathy Hummels' Wiesnbummel auf dem Teufelsrad, entdeckt beim Rundgang über das Festgelände sein Konterfei auf dem Zaun einer Achterbahn und muss das gleich seinen 222 000 Freunden auf Instagram mitteilen.

Wiesn-Dienstgrad: General der Herzen, zumindest reißen sich die Klatschfotografen ganz besonders um ihn. Wie das wohl Cathy findet?

Lilly Becker, Alessandra 'Sandy' Meyer Wölden, Shermine Shahrivar auf dem Oktoberfest

Quelle: Agency People Image

4 / 10

Wer ist das? Lilly Becker, Alessandra Meyer-Wölden und Shermine Shahrivar (von links)

Was tun die da? Nehmen ebenfalls am Wiesnbummel von Cathy Hummels teil, dem gesellschaftlichen Großereignis nach dem Almauftrieb und der Sixt-Wiesn. Wer etwas auf sich hält wie Becker, Meyer-Wölden und Shahrivar, muss dort zwingend Präsenz zeigen - und fotografiert werden.

Wiesn-Dienstgrad: Keine Anführerinnen, die selbst einen angesagten Wiesnbummel organisieren könnten, aber fleißige Mitläuferinnen.

-

Quelle: Agency People Image

5 / 10

Wer ist das? Carina Zavline, gut informierten Minderheiten aus Germanys next Topmodel bekannt.

Was tut die? Befüllt mal wieder ihren Instagram-Account auf dem Balkon des Käfer-Zelts, war dort bereits beim Almauftrieb, filmte sich danach beim Make-up-Nachlegen, wurde danach im Marstall beim Event einer Parfümerie fotografiert, posierte noch vor dem Riesenrad, in der Wirtsbudengasse, mit großem Kuschel-Panda, mit einer Brotzeit, mit anderen Menschen, die vor Handys posieren...

Wiesn-Dienstgrad: Sternschnuppe, schön geleuchtet, schnell verglüht wie eine Insta-Story?

-

Quelle: Agency People Image

6 / 10

Wer ist das? Die Schauspielerin Mariella Ahrens

Was tut die? Posiert hier auf dem Festgelände mit ihrer neuen Liebe, schreibt aber auf Instagram irgendetwas von Spenden für einen Verein. Postet dann noch zwei Fotos aus dem Käfer-Zelt und aus dem kleineren Wiesn-Zelt Zur Bratwurst. Muss sich dann am Tag danach erstmal im Spa erholen "after this crazy days" (sic!).

Wiesn-Dienstgrad: Wiesel - ist gefühlt überall zu finden, dann aber schnell wieder weg.

-

Quelle: Agency People Image

7 / 10

Wer ist das? Nina und Julia Meise, bekannt aus der Fernsehwerbung als Ratiopharm-Zwillinge

Was tun die? Die beiden lieben es, sich für die Wiesn aufzubrezeln, schreiben sie auf Instagram. Aber nur mit Produkten von... (beliebige Make-up-Firma einsetzen).

Wiesn-Dienstgrad: Dauerwerbesender, wo andere einfach nur Spaß haben, wird hier die Wiesn zur Werbeveranstaltung.

-

Quelle: Agency People Image

8 / 10

Wer ist das? Karl-Heinz "Kalle" Rummenigge

Was tut der? Trinkt mit seiner Frau Martina Bier im Käfer-Zelt. Spielte früher erfolgreich Fußball, managt heute erfolgreich den erfolgreichsten Verein Deutschlands, den FC Bayern München. Zitiert das Grundgesetz, wenn jemand etwas anderes behauptet.

Wiesn-Dienstgrad: Veteran, hat schon viele sogenannte Stars kommen und gehen sehen.

-

Quelle: Agency People Image

9 / 10

Wer ist das? Thomas Gottschalk, hier mit Freundin Karina Mroß im Käfer-Zelt

Was tut der? Moderierte früher meisterlich "Wetten dass...". Strebt nun offenbar eine Zweitkarriere als Schlagersänger an - schmetterte "Marmor, Stein und Eisen bricht" im Marstall.

Wiesn-Dienstgrad: Unantastbar. Wird selbst dann nicht unehrenhaft entlassen, wenn er ein Hofbräuhaus-T-Shirt zur Lederhose trägt.

FC Bayern Muenchen Basketball Attends Oktoberfest 2019

Quelle: Getty Images for Paulaner

10 / 10

Wer ist das? Maodo Lô (rechts in Bild)

Was tut der? Verarbeitet im Paulaner Festzelt die Basketball-WM in China, bei der er mit der deutschen Nationalmannschaft viel zu früh ausschied. Spielte zuletzt im Verein erfolgreicher, aktueller deutscher Meister mit dem FC Bayern München.

Wiesn-Dienstgrad: Untauglich! Bezeichnete sich vor kurzem im Gespräch mit dem Tagesspiegel als "Hardcore-Berliner".

© SZ.de/fema/mmo/amm
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema