Promi-Bilder"Du triffst alte Freunde, du triffst Ex-Frauen und solche, auf die du immer schon scharf bist"

Der Almauftrieb ist das Oktoberfest-Event mit den meisten Promis: Boris Becker, Franziska Knuppe, Lothar Matthäus - und Philipp Amthor, der sich fragen lassen muss, ob er schon Bier trinken darf.

Wenn der Abend zu Ende geht, wird der Mensch gerne mal philosophisch. Und so spricht ein Mann kurz vor Mitternacht beim Käfer: "Du triffst alte Freunde, du triffst Ex-Frauen und solche, auf die du immer schon scharf bist - eigentlich ist's auf der Wiesn wie auf dem Dorffest." Der Mann sagt diesen Satz nur unter dem Mantel der Anonymität, weil er erstens selber nicht ganz unbekannt ist und weil zweitens seine Frau nur ein paar Meter entfernt auf der Bank tanzt, und die hätte dann wahrscheinlich ein paar Fragen, vor allem zum dritten Teil seiner Aufzählung.

Bild: Stephan Rumpf 23. September 2019, 12:352019-09-23 12:35:20 © SZ.de/mmo