SZ-Serie "Erfolgshungrig":Das Märchen vom eigenen Brei

Lesezeit: 3 min

Beim Namen ihrer Firma haben sich Carolin und Tim Nichols von der Erzählung "Goldlöckchen und die drei Bären" inspirieren lassen - auch dort geht es um Porridge. (Foto: Friedrich Bungert)

Carolin und Tim Nichols gaben ihre Jobs und ihr Leben in London auf, um einen Lieferdienst für Bio-Porridge zu gründen. Nach anfänglicher Skepsis ging nach einem Fernsehauftritt alles plötzlich ganz schnell. Über zwei, die im richtigen Moment mutig waren.

Von Franz Kotteder

Schon ganz sinnig, die Firma nach einem alten Märchen zu benennen, hat zum Beispiel bei Hans im Glück ja auch ganz gut funktioniert. Das war aber gar nicht der Grund, warum Caroline und Tim Nichols den ungewöhnlichen Namen 3Bears gewählt haben. Sondern weil in dem Märchen "Goldlöckchen und die drei Bären" ein junges Mädchen aus den Breischüsseln der drei Bären nascht, die - natürlich - mit Porridge gefüllt sind. In der ersten ist ihr der Haferbrei zu süß, in der zweiten zu pappig, erst in der dritten ist er dann "genau richtig!"

Zur SZ-Startseite

SZ PlusNudelmanufaktur
:Wenn der Teig zu leben beginnt

"Pasta di Monaco" stellt in einem Hinterhof im Westend Nudeln und Ravioli her - mit wachsendem Erfolg.

Von Franz Kotteder

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: