Nudelmanufaktur:Wenn der Teig zu leben beginnt

Nudelmanufaktur: Je nach Aufsatz produziert die Maschine Tagliolini, Fussili, Conchiglie oder Ravioli.

Je nach Aufsatz produziert die Maschine Tagliolini, Fussili, Conchiglie oder Ravioli.

(Foto: Alessandra Schellnegger)

"Pasta di Monaco" stellt in einem Hinterhof im Westend Nudeln und Ravioli her - mit wachsendem Erfolg.

Von Franz Kotteder

Vittorio konnte es gar nicht fassen. Da kam sein Kunde doch tatsächlich mit einem rostigen VW-Bus zum Flughafen, um ihn abzuholen. Ihn, den akkurat mit Anzug und Krawatte gekleideten italienischen Signore. "Where is the Porsche?", rief er aus. Man sei doch im reichen München, oder nicht?

Zur SZ-Startseite

SZ-Serie "Erfolgshungrig"
:Nahrhafte Gründerzeiten

In München entstehen besonders viele "Food Start-ups", die nachhaltige, regionale Lebensmittel produzieren.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: