Philip Froissant im Porträt:Reicher Mann, was nun?

Lesezeit: 4 min

Vom Nobody zum reichsten Mann der Welt: Philip Froissant in der Serie "Eine Billion Dollar". (Foto: Gordon Muehle/Paramount+/W&B Television)

Philip Froissant wurde mit der Sisi-Serie "Die Kaiserin" bekannt. In seiner neuen Serie "Eine Billion Dollar" erbt er ein Riesenvermögen. Dabei sind dem Münchner Schauspieler ganz andere Dinge wichtig.

Von Josef Grübl

Als Philip Froissant im September den Deutschen Fernsehpreis als bester Schauspieler gewann, wurde er nicht gehört. Zumindest nicht vom Fernsehpublikum, dem sein wichtigstes Anliegen vorenthalten wurde: Der Münchner Jungschauspieler sprach sehr leidenschaftlich über den Klimawandel und die "Letzte Generation". Doch bei der zeitversetzten Live-TV-Übertragung kam nichts davon an: Die Dankesrede war so arglos und kurz, dass man sie bereits im Moment des Sehens wieder vergessen hatte.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDavid Dietls Serie "Gute Freunde"
:"Das war natürlich etwas, das ich mir gut überlegen musste"

David Dietl hat die frühe Erfolgsgeschichte des FC Bayern verfilmt. "Gute Freunde" ist nicht nur das Herzensprojekt eines Fans, es ist auch die erste München-Serie eines berühmten Sohns.

Von Bernhard Blöchl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: