Kino:Über alle Berge

Beim Bayerischen Outdoor Filmfestival (BOFF) werden sechs Outdoor-Filme gezeigt, in denen es in die Berge Afrikas, zum Mountainbiken nach Kanada oder in ein unbekanntes Skiparadies in Georgien geht. (Foto: BOFF Film)

Das Bayerische Outdoor Filmfestival kommt noch einmal nach München.

Von Josef Grübl

Draußen oder drinnen? Das ist bei Freizeit-Aktivitäten oft die entscheidende Frage. Beim Bayerischen Outdoor Filmfestival (BOFF) kommt beides zusammen: Gezeigt werden sechs Outdoor-Filme, in denen es in die Berge Afrikas, zum Mountainbiken nach Kanada oder in ein unbekanntes Skiparadies in Georgien geht. Auch ein Filmporträt über die beiden Kletterbrüder Alexander und Thomas Huber (alias die "Huberbuam") steht auf dem Spielplan.

Zu sehen gibt es dieses Draußen-Programm drinnen, genauer gesagt, macht das seit Monaten durch Bayern tourende Festival kurz vor Saisonende noch einmal halt in zwei Münchner Kinos. Der Festival-Gründer Andi Prielmaier führt als Moderator durch die beiden Abende, in einem der gezeigten Filme ist er auch auf der Leinwand zu sehen: In "Exploring Morocco" paddelt er auf einem wackligen SUP-Board nach Marokko, um dort angekommen auf einem E-Mountainbike das Atlasgebirge hinauf- und wieder herunterzufahren, um unentdeckte Trails zu erkunden oder ein kleines Berberdorf zu besichtigen.

BOFF - Bayerisches Outdoor Filmfestival, Do., 1. Feb., 20 Uhr, Rottmann Kino , Rottmannstraße 15; Mi., 7. Feb., 20 Uhr, Kino Solln , Sollner Straße 43a

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Filmmusik in Concert
:Die besten Soundtracks live

Kino kann große Oper sein, denn was wären "Star Wars", "Harry Potter" und "Spiel mir das Lied vom Tod" ohne die Kompositionen von John Williams, Hans Zimmer oder Ennio Morricone? Klassiker der Filmgeschichte sind jetzt zu Live-Orchesterklang zu erleben - mit Stars wie Jonas Kaufmann oder Anne-Sophie Mutter.

Von Jutta Czeguhn und Josef Grübl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: