Hip-Hop in München:Im Zweifel für den Zweifel

Botschafter der Liebe: Fatoni bei seinem Auftritt beim Pfingsttheatron-Festival. (Foto: Leonhard Simon)

Der Rapper Fatoni kommt mit seinem aktuellen Album "Wunderbare Welt" zum Jahresabschluss in die Muffathalle.

Auf seinem neuen Album "Wunderbare Welt" geht Fatoni auch der Frage nach: "Warum bin ich Ende 30, und mein Job ist deutscher Rap?" Antwort: Weil er davon leben kann, seit er mal die Münchner Spitzen-Crew Creme Fresh mitbegründete.

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Und weil er was zu sagen hat, immer ehrlich, zweifelnd, pointiert und liebevoll: So geriet der Auftritt des Wahlberliners mit Liebes-Botschaften gegen das gleichzeitig stattfindende Konzert der Rechtsrocker Frei.Wild zum Höhepunkt des Pfingsttheatron-Festivals 2023. Einer muss es eben machen.

Fatoni, Fr., 22. Dez., 20 Uhr, München, Muffathalle

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusTill-Lindemann-Konzert in München
:Der Mann als Vieh

Der Rammstein-Sänger will bei seiner Solo-Tour nicht der nette Onkel sein, sondern unartig - und immer ein bisschen eklig. Trotzdem oder deswegen: Viele der 6000 Getreuen in der Zenith-Halle verehren Till Lindemann.

Von Michael Zirnstein

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: