Kolumne "Das ist schön":Wähler jagen und fischen

Lesezeit: 1 min

Der Jäger und Finanzminister Christian Lindner bei einer Stippvisite im Deutschen Jagd- und Fischereimuseum in München. Hier posiert er mit Jagdkönigin Felizitas Schauer (rechts von ihm), Ernst Weidenbusch, dem Präsidenten des Jagdverbands und Falknerin Elisabeth Leix. (Foto: Susanne Hermanski)

Finanzminister Christian Lindner hat in dieser Woche in München dem Deutschen Jagd- und Fischereimuseum einen Besuch abgestattet. Wie er sich dabei als echter Waidmann erwies.

Von Susanne Hermanski

Die Nachricht hatte was: Christian Lindner kommt ins Jagd- und Fischereimuseum! Nein, natürlich nicht als Exponat. Er wird in Berlin ja noch gebraucht, auch wenn sich so manche in der Koalition Restitutionsforderungen im Zweifelsfall wohl verkneifen würden. Lindner, der Finanzminister, kam auf kurzfristig anberaumte Stippvisite, ohnehin auf großer Runde durch München, in der Mission Landtagswahlkampfhilfe für die FDP.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusLiteratur und Schule
:"Man darf sagen: Faust ist ein Arschloch"

Die niederbayerische Kabarettistin und Germanistin Teresa Reichl kritisiert den Literaturkanon und fragt: "Muss ich das gelesen haben?" Ein Gespräch über Weltliteratur, Deutschunterricht und ihren Hass auf Thomas Mann.

Interview von Antje Weber

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: