Hessen:Dann eben einmal "Wilde Maus"

Lesezeit: 3 min

Hier gibt es einfach nichts zu sehen: Wahlkampf 2023 in Hessen. (Foto: Arne Dedert/dpa)

Der Favorit hält hauptsächlich still, die Konkurrenz hält vor allem irgendwie aus. Über einen Wahlkampf, in dem sich so gar nichts getan hat, und die Frage, wer für dieses Land eigentlich wirklich etwas will.

Kommentar von Gianna Niewel

Neulich war Boris Rhein im Freizeitpark, es war ein dankbarer Termin. Für den Ministerpräsidenten, weil schöne Fotos entstanden, aber auch für die Journalistinnen und Journalisten, die diesen Wahlkampf begleiten. Der Ministerpräsident in der "Wilden Maus"? Endlich bewegt sich was!

Zur SZ-Startseite

SZ PlusLandtagswahl in Hessen
:Allein am Wahlkampfstand

In Umfragen steigt die AfD höher und höher. Wenn ihr Spitzenkandidat in Wiesbaden unterwegs ist, dann ist von der Stärke allerdings nicht viel zu spüren. Wie passt das zusammen?

Von Gianna Niewel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: