"Maischberger" zu Nahost und Ukraine:Was die Kriege verbindet

Lesezeit: 3 min

Sahra Wagenknecht und Katrin Göring-Eckardt im Gespräch mit Sandra Maischberger ( v.l.n.r.): Wunsch nach Frieden. (Foto: © WDR/Oliver Ziebe)

Welche Berührungspunkte hat Irans Angriff auf Israel mit Putins Überfall auf die Ukraine? Bei Maischberger werden manche Parallelen sichtbar - und Sahra Wagenknecht greift zu einem Spickzettel.

Von Moritz Baumstieger

Wie genau der Moderator Louis Klamroth derzeit seine Montagabende verbringt, ist nicht bekannt, auf Sendung geht er mit seiner Talkshow Hart aber fair im April jedenfalls nicht. Er könnte also Zeit haben, Fernsehen zu schauen - zum Beispiel die Sendung von Sandra Maischberger, die im Moment Extraschichten einlegt, um die Lücke in der ARD zu stopfen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusIrans Angriff auf Israel
:Eskalation in Zeitlupe

Was sind schon Menschenrechte wert, wenn unsere Energiepreise gefährdet sind: Der Angriff Irans auf Israel zeigt die Doppelmoral der Politik in Deutschland und den USA.

Gastbeitrag von Natalie Amiri

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: