Terrorismus:Bin Ladens neue Freunde in Amerika

Lesezeit: 2 min

Der Terrorist Osama bin Laden findet 22 Jahre nach 9/11 in den USA auf einmal Freunde mit der Ansicht, dass die Anschläge auf New York und Washington mit 2996 Todesopfern eine gerechtfertigte Maßnahmen gewesen seien. (Foto: Epa/dpa)

Der "Guardian" depubliziert einen Text von Osama bin Laden aus dem Jahr 2002, in dem er 9/11 rechtfertigt. Der Grund: Bei Tiktok trendet der von Antisemitismus durchsetzte Text - und junge Amerikaner haben auf einmal Verständnis für al-Qaida.

Von Leopold Zaak

Lynette Adkins ist geschockt. In einem Tiktok-Video schaut sie aufgelöst in die Kamera, alle, so sagt sie, sollten sofort mit dem aufhören, was sie gerade tun, und einen Brief lesen. "Ich glaube, ich habe gerade eine existenzielle Krise", sagt Adkins.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusRapper Disarstar
:"Ohne jede Diskussion antisemitisch"

Wie findet man raus aus dem Judenhass? Ein Gespräch mit dem Rapper Disarstar über seine Erfahrungen.

Interview von Jakob Biazza

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: