Prime-Doku über die WM in Katar:Vom Scheitern auf und neben dem Platz

Lesezeit: 3 min

In Katar ging es um mehr als Fußball: Die Doku belegt auch die Komplettüberforderung der Sportdelegation durch politische Fragen. (Foto: Philipp Reinhard/DFB)

Die Doku "All or Nothing" über die Fußball-Nationalmannschaft ist sehenswert als Rückblick auf das, was in Katar war. Aber auch als Einstimmung auf die EM 2024.

Von Holger Gertz

An diesem Freitag wird nun endlich die Fußballdoku All or Nothing: Die Nationalmannschaft in Katar bei Prime fürs Publikum freigeschaltet. Ein Filmteam, sozusagen embedded, hat den deutschen Spielern beim Scheitern und Verlieren während der Weltmeisterschaft 2022 im Emirat zugesehen, der Film wurde viel diskutiert in der Fußballblase. Spieler, Trainer, Funktionäre, Journalisten fragen sich, welche Auswirkungen es auf die aktuelle Mannschaft hat, wenn zum Beispiel Trainer Hansi Flick damit leben muss, dass alle Welt ihm beim Überfordertsein zusehen kann.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBerichterstattung über Fußballtransfers
:Geldbewegendes

Wo weniger die Laufwege auf dem Platz interessieren als die zwischen den Vereinen: zur neuesten Gattung der Fußball-Berichterstattung - dem Transferjournalismus.

Von Holger Gertz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: