Schulen - Löcknitz:Neustart an zwei Schulen nach Corona-Zwangspause

Ausbildung
Eine Mund-Nasen Schutzmaske liegt auf einem Federmäppchen. Foto: Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Löcknitz/Neubrandenburg (dpa/mv) - Zwei Schulen in Löcknitz (Vorpommern-Greifswald) und Neubrandenburg, die wegen Corona-Fällen nach den Herbstferien zunächst geschlossen blieben, nehmen den Schulbetrieb heute wieder auf. Alle Schüler seien erinnert worden, die geforderten Gesundheitsbestätigungen mitzubringen, teilten die Schulleitungen mit. Am deutsch-polnischen Gymnasium Löcknitz und an der Integrierten Gesamtschule "Vier Tore" in Neubrandenburg waren insgesamt drei Lehrer und acht Schüler positiv auf das Coronavirus getestet worden. Daraufhin schlossen sich Hunderte Tests für die anderen Schüler und Lehrer sowie das Umfeld an, die aber negativ verliefen.

An der Regionalschule Lützow (Nordwestmecklenburg) indes müssen 82 Schüler der Klassenstufen 5 und 6 und mindestens acht Lehrer nach dem positiven Corona-Befund eines Schülers in Quarantäne. Heute sollen erste Abstrichtests vorgenommen werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: