Pro und Contra

Eine Schule, eine Behörde und die Aufregung um ein Käppi

Ein Lehrer behält im Unterricht seine Schirmmütze auf und wird zur Ordnung gerufen. Sollte man sich wundern, wo die Beteiligten die Zeit und das Empörungsvermögen hernehmen? Oder sollte Herr Burkert sein Käppi tatsächlich absetzen?

4. April 2024 - 6 Min. Lesezeit

Pro

Wichtig ist nicht auf dem Kopf

Wie gut, dass man im Schulamt keine größeren Probleme kennt. Nun gilt es nur noch zeigen, dass man auch leben und leben lässt.

Ein Kommentar von Tanja Rest

Ach, komm, heute sind wir mal allerbester Stimmung und sagen: Was für eine ermutigende Nachricht aus dem Zuständigkeitsbereich des Staatlichen Schulamts Starnberg! Wo man von Lehrermangel offenbar nie gehört hat, keine Schulstunde jemals ausfällt, die Digitalisierung im Takt einer Omega Speedmaster voranschreitet, der Unterricht auch während der Pandemie auf hohem Niveau tipptopp über die Bühne ging und das Lehrpersonal nicht nur fachlich, sondern auch pädagogisch und allgemein-menschlich aufs Hervorragendste gewappnet ist, den jungen Menschen den Weg ins Leben zu weisen, ganz gleichgültig, ob es sich um die Söhne und Töchter von Porsche-Cabrio-Fahrern mit STA-Kennzeichen handelt oder nicht.