FCA-Chef Sergio Marchionne "Wir bauen Autos, basta!" Chrysler CEO Sergio Marchionne Speaks At The Brookings Institution

Jeder Autohersteller will Mobilitätsdienstleister sein - nur Fiat-Chrysler nicht. Bei einem Treffen mit Konzernchef Sergio Marchionne wird klar: Von der Zerschlagung bis zur Fusion scheint alles möglich. Von Georg Kacher mehr...

File photo of a prototype of Google's own self-driving vehicle in Mountain View California Kooperation Fiat Chrysler und Google - ein kalkulierter Tabubruch

Andere Hersteller haben Angst vor Partnerschaften mit Google - Fiat dagegen hat nicht viel zu verlieren. Von Thomas Fromm mehr...

Fiat cars under covers are seen at a dealership in Rome Automobilindustrie Google baut selbstfahrende Autos mit Fiat Chrysler

Fiat Chrysler und Google wollen gemeinsam autonome Autos testen. Andere Hersteller scheuen sich bislang vor einer Zusammenarbeit. mehr...

Formula One - Russian Grand Prix - Sochi. Formel 1  in Sotschi Bulldozer im blauen Pullover

Ferraris Chef Sergio Marchionne drängt es an die Spitze - nicht nur auf den Rennstrecken. Von Elmar Brümmer mehr...

Nahaufnahme Nahaufnahme Nahaufnahme Sergio vergisst nicht

Fiat-Chef Marchionne kann sich auch eine Fusion mit VW vorstellen. Dahinter steckt auch ein wenig Häme. Einst haben ihn die VW-Bosse schwer gedemütigt. Von Thomas Fromm mehr...

Formel 1 Formel 1 Formel 1 Vettel gegen Mercedes, Teil zwei

Wenige Wochen vor dem Saisonstart ist das Duell zwischen Mercedes und Ferrari schon entbrannt. Die Roten wollen eine Tragödie verhindern. Von René Hofmann mehr...

Spritfresser Hochdachautos ohne Ende

Mit einer SUV-Offensive will der VW-Konzern auf dem Genfer Autosalon neu starten. Doch statt Studien haben viele Wettbewerber schon längst Serienmodelle im Angebot. Von Georg Kacher mehr...

Formel 1 Formel 1 Formel 1 Ferrari greift an - wie einst mit Schumacher

Der italienische Autohersteller präsentiert seinen neuen Formel-1-Wagen und will an alte Zeiten anknüpfen. Von René Hofmann mehr...

Inside The 2016 North American International Auto Show (NAIAS) Report Here we go

Die Amerikaner wollen ihre großen Spritschlucker. General Motors, Ford und Fiat Chrysler dominieren mit ihren Pickup-Trucks. Die Deutschen dieseln in der Nische. Von Thomas Fromm und Claus Hulverscheidt mehr...

Italien Er weiß, was er will

John Elkann ist der Nachfolger des schillernden Fiat-Patriarchen Agnelli. Doch er baut radikal um: Weg von den Autos, raus aus Italien, hin zu Versicherungen. Von Ulrike Sauer mehr...

Ferrari Teure Trennung

Für die Scheidung von Fiat muss Ferrari 2,5 Milliarden Euro zahlen. Fiat-Chef Sergio Marchionne kann das Geld gut gebrauchen, um wichtige Investitionen zu stemmen. Von ULRIKE SAUER mehr...

Ferrari and Elkann pose with a Ferrari sports car outside NYSE Ferrari Börsenkürzel Race

An diesem Mittwoch werden die Papiere des italienischen Sportwagenbauers zum ersten Mal an der Börse in New York notiert. Das Börsenkürzel könnte nicht passender sein. Von Caspar Busse mehr...

Car Category 1982 Ferrari 308 GTSi © 1984 Ron Avery Ferrari Der Sound aus Maranello

Der legendäre Hersteller der roten Rennwagen, Ferrari, rollt lärmend an die Wall Street. Es ist ein komplexes Geschäft, das der Eigentümerfamilie Agnelli den Rückzug bei Fiat-Chrysler ermöglicht. Von Ulrike Sauer mehr...

Autoindustrie Kampf gegen harte CO2-Auflagen Kampf gegen harte CO2-Auflagen Oettinger, Freund der Autoindustrie

Exklusiv Die Autobranche kämpft gegen harte CO2-Auflagen der EU und bekommt Unterstützung: von Energiekommissar Günther Oettinger. Von Cerstin Gammelin, Javier Cáceres und Silke Bigalke, Brüssel mehr...

IAA 2015 in Frankfurt Automesse Fünf große IAA-Trends

Wer auf der IAA wissen wollte, was die Autobranche wirklich plant, musste hinter die Kulissen blicken. Ein Überblick über das, was sich im Dunkeln abspielte. Von Georg Kacher mehr... Report

Singapore Formula One Grand Prix Ferrari in der Formel 1 Vettel befeuert die Roten

Mercedes wackelt, Ferrari schlägt zu: Der Sieg beim Großen Preis von Singapur zeigt das neue Selbstverständnis von Sebastian Vettel. Von Elmar Brümmer mehr... Analyse

Autodromo Nazionale di Monza Monza Italy Sunday 6 September 2015 Nico Rosberg Mercedes AMG Wo Formel 1 Flucht aus dem Rauch

53 Punkte Rückstand hat Formel-1-Pilot Nico Rosberg auf seinen Teamkollegen Lewis Hamilton. Die Weltmeisterschaft scheint entschieden zu sein. Von Elmar Brümmer mehr...

Discussion on agreement with lenders in parliament Statement Rucksack Der Problemberg ruft

Ein Mann und sein Rucksack: Über ein modisches Phänomen zwischen Brüssel, Athen und Frankfurt. Von Angelika Slavik mehr...

John Elkann Familien-Dynastie Der Clan aus Turin

"Economist"-Käufer Agnelli ist längst mehr als nur Fiat-Fabrikant. Sein Einfluss reicht bis in die Politik. Von Thomas Steinfeld mehr...

Nahaufnahme Nahaufnahme Nahaufnahme Umweltschutz-Rockstar

Mary Nichols will, dass alle Autos in Kalifornien spätestens 2030 abgasfrei fahren. Um genauer zu sein: Sie will nicht mehr und nicht weniger als die Welt retten. Von Jürgen Schmieder mehr...

Motorsportausstellung im Alfa Romeo Museo Storico in Arese Bilder
Automobilgeschichte Romeo und Giulia

Vor vier Jahren schloss das Museo Storico von Alfa Romeo in Arese - ein Zeichen für den Niedergang der Marke. Jetzt gibt es ein neues Museum. Es fasziniert nicht nur Alfisti. Von Jörg Reichle mehr... Reportage

Geplanter Börsengang Ferrari kann bald jeder kaufen

Der italienische Sportwagenhersteller Ferrari soll an die Börse - noch in diesem Jahr. mehr...

Fiat Chrysler Fiat Chrysler Fiat Chrysler Bekenntnisse eines Kapital-Junkies

Bloß nicht aufgeben: Fiat Chrysler buhlt um eine Partnerschaft mit General Motors. Dabei hat ihm der Rivale schon zweimal einen Korb gegeben. Von Thomas Fromm mehr...

Die neue Alfa Romeo Giulia. Neuvorstellung Alfa Romeo Giulia Julchen muss es richten

Alfa Romeo leitet seine Modelloffensive mit einem Knall ein: Die neue Giulia versucht es mit Design, starken Motoren und großen Emotionen. Es ist ihre einzige Chance. Von Thomas Harloff mehr... Bilder

Alfa Romeo Giulia Berlina Rückkehr der Giulia Lukrative Legenden

Wenn alte Auto-Modelle wiederbelebt werden, hat das einen guten Grund: Die Hersteller setzen auf Legenden und Leidenschaften. Bei Alfa Romeo könnte das sogar funktionieren. Von Thomas Fromm mehr...