Kevin Costner

Leute
:Trommelwirbel im Kreißsaal

Travis Barker unterstützt seine Frau Kourtney Kardashian bei der Geburt musikalisch, Jared Leto kraxelt auf dem Empire State Building herum, und Dolly Parton nimmt sich selbst und ihren Ehemann mit Humor.

Nordengland
:Berühmter Robin-Hood-Baum illegal gefällt, Verdächtige gefasst

Im Hollywood-Film rettet Kevin Costner den Baum und einen Jungen, der nach oben ins Geäst geflüchtet ist. Nun ist das beliebte Fotomotiv zerstört. Zuerst wurde ein Jugendlicher festgenommen, nun ein älterer Mann.

Leute
:Die Pfannen bleiben in der Küche

Kevin Costner liefert sich mit seiner Ex-Frau einen Rosenkrieg, Kylie Jenner trifft sich wieder mit ihrer ehemals besten Freundin, und König Charles lässt Schwäne zählen.

Leute
:Das Ende vom Lied?

Ed Sheeran droht mit seinem Karriereende, Kevin Costner lässt sich scheiden und Cate Blanchett lobt Angela Merkel.

Popkolumne
:Große Freiheit

Kevin Costner findet sich als Sänger unfair behandelt, Rapper Gzuz als Mensch. Dazu Musik von Kiefer Sutherland und den "Lumineers".

Von Jakob Biazza

SZ-Serie "Die besten Sportfilme", Platz 5
:Wo Baseball zu seinen Wurzeln zurückfindet

In "Bull Durham" ist der Alltag grau und die Stadien sind klein. Für Glanz sorgen zwei famose Charaktere, die ein Baseball-Talent auf ihre Art von der Last unnötiger Gedanken befreien.

Von Milan Pavlovic

Die Tiefsee in der Kunst
:Mars? Meer!

Lang haben sich die Menschen eher dem Weltall zugewandt als den Ozeanen. Wie zumindest in der Kunst ganze Landschaften unter Wasser erschlossen werden.

Aus der SZ-Kulturredaktion

Die Filmstarts der Woche
:Welche Filme sich lohnen und welche nicht

Die Unangestrengtheit von "Beach Bum" strengt an, wirklich mühelos spielt hingegen Robert Redford in "Ein Gauner und Gentleman".

Von den SZ-Kinokritikern

Doku über den Kalten Krieg
:Der Mann, der nichts tat und die Welt rettete

Sowjet-Offizier Stanislaw Petrow verhinderte 1983 einen Atomkrieg. Die Doku über ihn ist allerdings mehr an Hollywood-Pathos als an Lehren aus der Geschichte interessiert.

Von Anja Perkuhn

"City of McFarland" mit Kevin Costner im Kino
:Die Jungs rennen wie der Wind

Coach treibt hoffnungsloses Team zu Höchstleistungen - kennt man? "City of McFarland" ist trotzdem sehenswert. Auch weil Kevin Costner beweist, dass er ein verdammt Guter ist.

Von Susan Vahabzadeh
02:18

Trailer zu "City of McFarland"
:Feld der Träume

Sehen Sie hier den Trailer zu "City of McFarland" mit Kevin Costner.

Walt Disney

Kevin Costner zum 60. Geburtstag
:Comeback eines Kassengifts

Mit einem Western gelingt ihm ein Sensationserfolg - an den er nie wieder anknüpfen kann. Trotzdem gehört Schauspieler Kevin Costner zu den Bekanntesten seines Fachs. Rückblick auf eine wendungsreiche Karriere.

Von Daniel Lehmann

TV-Tipps für WM-Verweigerer
:Brasilien ohne Fußball

Deutschland spielt heute in Fortaleza gegen Ghana - und Ihnen ist das egal? Hier finden Sie die besten Alternativen im Fernsehen - von verschwörerisch bis romantisch.

Von Marion Neumann

Kurzkritiken zu den Kinostarts der Woche
:Herzschmerz und Wirtschaftskrise

In "Like Someone in Love" streiten sich Freier und Verlobter um eine junge Frau, der Held in "Jack Ryan: Shadow Recruit" bedient sich diverser Abhöranlagen. Für welche Filme sich der Kinobesuch lohnt - und für welche nicht.

Von den SZ-Kinokritikern

Promis mit jungen Frauen
:Polit-Rentner liebt Ragazza

Silvio Berlusconi weiß, was Silvio Berlusconis Ego schmeichelt. So ist seine Verlobte nicht nur ein halbes Jahrhundert jünger als der 76-Jährige. Francesca Pascale ist auch ein ausgewiesener Fan des "Cavaliere". Und einem Dauertrend folgt Italiens Ex-Premier mit seiner Partnerwahl sowieso.

- eine Galerie.

Filmstars aus Hollywood
:Jetzt singen die auch noch

Die große Leinwand ist ihnen nicht groß genug. Immer mehr Filmstars wollen auf die Bühne - um selbst Musik zu machen. Von Jeff Bridges über Jared Leto bis zu Scarlett Johansson. Wer wie erfolgreich zum Mikro greift.

Meike Mai

Musikblog: Kevin Costner im Interview
:"Filmemachen ist ziemlich trocken"

Als Kevin Costner vor ein paar Jahren plötzlich Rockmusik machte, hielten viele das für einen Witz. Doch inzwischen hat der Filmstar sein drittes Album veröffentlicht und ist schon wieder auf Deutschland-Tour. Was gefällt Costner an der Musik besser als am Film? Hier verrät er es.

Interview: Johannes Waechter

Im Kino: The Company Men
:Operation am offenen Herzen

Investitionen ins Nichts und Arbeiter mit schütterem Haar: Tommy Lee Jones und Ben Affleck spielen zwei Männer, die bei derselben Firma den Job verlieren - der eine durch seine Geliebte, der andere einfach so. Ein Film über die Abwesenheit von Wertschöpfung.

Susan Vahabzadeh

PromiLeaks: Kevin Costner rettet die Umwelt
:Ein Schlag ins Wasser

Mit selbstgebauten Zentrifugen wollte Kevin Costner die Ölpest im Golf von Mexiko bekämpfen. Der Star schaffte es sogar, BP 32 dieser Geräte anzudrehen. Doch sie funktionieren nicht - und prompt gibt es Streit.

Kevin Costner in München
:Go East

Neulich in der Sitzmöbel-Abteilung: der Auftritt des Hollywoodstars Kevin Costner in einem Möbelhaus im Münchner Osten.

Tanja Rest

VIP-Klick: Kevin Costner
:Vom Wilden Westen an die Spree

Kevin Costner wird zum siebten Mal Vater. Mit seiner Frau Christine Baumgartner will er den Nachwuchs im neuen Zuhause großziehen, mitten in Berlin.

Hollywood-Schauplatz München
:Der mit dem Wolf

Regisseur Kevin Reynolds dreht Teile seines neuen Films "Learning Italian" am Geiselgasteig. In der Hauptrolle: Hollywoodstar Kevin Costner.

Philipp Crone

Gutscheine: