David Letterman

Letterman-Show auf Netflix
:Vaterglück, Kinderkitsch und Vollsuff auf den Bahamas

Quassel-Altmeister David Letterman hat eine neue monatliche Sendung. Sein erster Gast: der frühere US-Präsident Barack Obama.

Von Willi Winkler

Late-Night-Shows
:Deutschlands einsame Nächte

In den USA längst TV-Kultur, hierzulande eine unerfüllte Sehnsucht: Warum hat Deutschland keine Late-Night-Show? Eine Recherche bei Unterhaltern und Senderverantwortlichen.

Von Hans Hoff

"Late Show"-Abschied von Letterman
:Der letzte Erwachsene geht

33 Jahre. 6024 Sendungen. 16 Emmy Awards. David Letterman, der große Unterhalter und unfreiwillig die Stimme einer Generation, macht Schluss - und Platz für Nachfolger Stephen Colbert.

Von Jürgen Schmieder

US-Late-Night-Shows im Wandel
:Guten Morgen statt gute Nacht

Fallon für Leno, Colbert für Letterman und von Sonntag an noch John Oliver - diese Personalwechsel stehen für einen Wandel der amerikanischen Late-Night-Shows. Sie wollen nicht mehr nur einen Abend lang unterhalten, sondern noch am nächsten Tag Gesprächsstoff sein.

Von Jürgen Schmieder

Letterman-Nachfolger
:Colbert trennt sich von Colbert

Der amerikanische Sender CBS hat einen Nachfolger für Late-Night-Talker David Letterman gefunden. Stephen Colbert wechselt von "Comedy Central" und übernimmt die "Late Show". Ist das wirklich eine gute Idee?

Von Jürgen Schmieder

Late-Night-Show in den USA
:Colbert wird Nachfolger von Letterman

Vor einer Woche hat David Letterman erklärt, mit seiner Late-Night-Show aufzuhören. Nun hat der Fernsehsender CBS Stephen Colbert zum Nachfolger gekürt.

Late-Night-Talker David Letterman
:"Es war großartig"

Nach Leno nun also Letterman: Kommendes Jahr will der 66-jährige Late-Night-Talker in Rente gehen. Für das Genre eine tiefe Zäsur. Als möglicher Nachfolger ist ein Darsteller aus "How I Met Your Mother" im Gespräch.

Von Matthias Kohlmaier

US-Talkmaster
:David Letterman gibt Talkshow auf

Mehr als zwei Jahrzehnte hat er seine Late Night Show moderiert - und zahlreiche andere Moderatoren inspiriert. Jetzt will US-Talkmaster David Letterman die Sendung abgeben.

"Two and a Half Men"
:Der ist aber brav

Nach seinem öffentlichen Kontrollverlust ist Charlie Sheen bei "Two and a Half Men" Geschichte. Jetzt zieht Ashton Kutcher in die Serienvilla ein. Was ist von ihm zu erwarten?

Marc Felix Serrao

VIP-Klick: Sacha Baron Cohen
:Teurer Gag

Das war vielleicht ein Gag zu viel: Der britische Komiker Sacha Baron Cohen ist von einem palästinensischen Friedensaktivisten auf 70 Millionen Pfund verklagt worden.

David Letterman
:Öffentliche Beichte

"Wenn Sie gekommen sind, um Sex zu haben, sind Sie hier im falschen Studio": Nachdem er sich in seiner Show als Erpressungsopfer geoutet hat, machen sich Kollegen über David Letterman lustig.

J. Häntzschel

Nach Sex-Beichte
:Letterman bittet seine Frau um Verzeihung

"Ich habe sie furchtbar verletzt": In seiner ersten Sendung nach der öffentlichen Sex-Beichte entschuldigt sich Moderator David Letterman bei seiner Frau und seinem Team.

David Letterman
:US-Talkmaster mit Sex-Affären erpresst

Wegen Verhältnissen mit weiblichen Angestellten wurde Talkshow-Star Letterman erpresst. Jetzt ist er selbst damit an die Öffentlichkeit gegangen. Ein CBS-Mitarbeiter wurde verhaftet.

David Letterman
:Geheimes Schlafzimmer

Nach seiner öffentlichen Sexbeichte wird US-Talkmaster David Letterman von Kollegen verspottet. Derweil werden immer mehr anzügliche Details über sein geheimes Schlafzimmer bekannt.

US-Komiker Williams
:Robin und wie er Australien sah

Robin Williams hat sich mit einem Talkshow-Auftritt die Kritik des australischen Premiers eingehandelt. Dabei tat der US-Schauspieler nur das, was er am besten kann.

Letterman-Erpresser gesteht
:Ein Drehbuch für David

Anfangs hatte der Erpresser noch argumentiert, er habe TV-Moderator Letterman die Rechte an einem Drehbuch verkaufen wollen. Der Plot: Die außerehelichen Affären des TV-Moderators. Nun die Wende.

Letterman, Calmund & Co.
:Sex, Karrieren und Diäten

Leidet Letterman unter den Folgen seiner Sexaffäre? Ist Reiner Calmund immer noch dick? Antworten auf die offenen Fragen zu den wichtigsten Panorama-Geschichten des Jahres.

TV: Obama bei Letterman
:"Wie lange sind Sie schon Schwarzer?"

Barack Obama stellt sich dem Fernsehkomiker David Letterman und darf ein ungewöhnliches Geschenk mit nach Hause nehmen.

Moritz Koch

Britney Spears als Präsidentin
:Oh, Britney statt Obama

In David Lettermans "Late Show" durfte Britney Spears fantasieren, was alles anders wäre, wenn sie Präsidentin der USA wäre. Sie tat, was man von ihr erwartet: an ihrem Image als Dummchen arbeiten.

Ulrike Bretz

Gutscheine: